Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

» Unbekannte von Haage
So Nov 12, 2017 10:29 am von colena82

» HOYA PAPASCHONII
Di Nov 07, 2017 11:30 am von schrödi

» Blüten 2017
Do Okt 19, 2017 8:13 pm von grit

» HOYA PAPASCHONII Samen
So Okt 15, 2017 9:55 pm von mandra

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Teilen
    avatar
    Sabsl
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 04.07.13

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Sabsl am Do Jul 18, 2013 3:56 pm

    Hallo,
    es ist ja kaum zu glauben, aber jetzt hab ich auf meiner Gracilis auch eine Wolllaus entdeckt Crying or Very sad Mad 
    Das kann doch nicht wahr sein, so ein Mist. Hab bis jetzt nur eine gefunden. Wie kann das denn bloß passieren...??? Ich hab aber auch ein Pech... Sollte ich mir evtl. vorsichtshalber dagegen was für das Gießwasser holen??
    avatar
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1018
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Hoyakind am Do Jul 18, 2013 4:58 pm

    ich hab gute erfahungen mit "axoris" von der firma compo gemacht. ich sprühe und gieße damit.
    mir sind alle anderen mittel zu langwierig. flöt flöt 

    ich hatte eine bella vor dem tot gerettet und leider diese kleinen furchtbaren viecher mit gekauft..... natürlich erst zuhause entdeckt..... habe sie ein paar mal gesprüht und auch damit gegossen...(natürlich in isolation)... nach ca 14 tagen habe ich das gießen wiederholt und was soll ich sagen? Shocked No 
    ich sehe keine ungebetenen gäste mehr Very Happy ..... habe nach 1 monat vorsichtshalber nochmal gegossen und gespüht... zwinker grins 
    avatar
    Sabsl
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 04.07.13

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Sabsl am Do Jul 18, 2013 8:10 pm

    Hallo Sille,
    also wenn ich noch eine Wolllaus entdecke dann kauf ich mir es und Impfe jede meiner Hoyas damit scratch schluchzer 
    Danke für den Tipp.
    avatar
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1018
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Hoyakind am Do Jul 18, 2013 11:33 pm

    bitte bitte... *Grins* Embarassed 

    ich bin ja eigentlich auch nciht unbedingt für chemie aber bevor ich mir die anderen auch noch anstecke und dann irgendwann alles entsorgen muss..... ist das doch das kleinere übel...  Very Happy 
    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von ursel am Sa Jul 20, 2013 2:45 pm

    Hallo Sille,
    danke für deinen Tip mit Axoris. Hab es mir gekauft,da mein gesamter Hoyabestand infiziert ist mit Wollis und Trauermücken. Ich bin mit täglichem Absuchen und Duschen nicht mehr hinterher gekommen,deshalb schwinge ich jetzt auch die chemische Keule. Der Hersteller hat nix von Wiederholung der Behandlung geschrieben,aber ich werde es so machen wie du und nach 2-3 Wochen nachlegen. Hoffe ja,daß der Düngeranteil die Pflanzen nicht "ins Kraut schießen" läßt,bei meinem Platzmangel...
    LG,Judith
    avatar
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1018
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Hoyakind am Sa Jul 20, 2013 7:39 pm

    büdde büdde... ich sage mir lieber einmal mehr wie einmal zu wenig und von vorne anzufangen.....

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wolllaus auf Pubicalyx Silver Pink

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 22, 2018 5:04 pm