Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

» Unbekannte von Haage
So Nov 12, 2017 10:29 am von colena82

» HOYA PAPASCHONII
Di Nov 07, 2017 11:30 am von schrödi

» Blüten 2017
Do Okt 19, 2017 8:13 pm von grit

» HOYA PAPASCHONII Samen
So Okt 15, 2017 9:55 pm von mandra

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    Sunnies Hoyabilder

    Teilen
    avatar
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber

    Alter : 51
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von mandra am Do Jul 09, 2015 11:25 am

    Hallo Susanne,

    superschöne Bilder!  drunken
    Wo bekommt Ihr nur alle so tolle Rankhilfen her? Ich such mich dumm und dämlich und finde immer nur so windige Dinger die auch noch sch.... aussehen. Oder aber sie sind unerschwinglich.
    Wie befestigst Du die Rankhilfen denn?
    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Do Jul 09, 2015 5:29 pm

    Die Rankhilfen gab es mal als Angebot in unserem Gartencenter. Da hab ich natürlich ordentlich zugegriffen.
    Ich hab die Spaliere gar nicht befestigt, sondern einfach nur mittig in den Topf gesteckt. Das hält trotzdem.
    Für meine größeren Hoyas benutze ich einfache Tomaten-Rankgitter. Die kann man mit einer Säge auf die richtige Länge zurecht schneiden.

    avatar
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber

    Alter : 51
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von mandra am Do Jul 09, 2015 7:20 pm

    Das sind Tomatenrankhilfen?! Hab ich noch nicht bewusst gesehen. Ich kenne eigentlich nur die einfachen gedrehten Stangen. Aber ich werde bei meinen nächsten Gärtnereibesuchen die Augen offen halten! Ich hoffe ich finde welche, weil das wirklich eine tolle Lösung ist, die wie ich finde, auch noch gut aussieht. Smile
    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von ursel am Do Jul 09, 2015 7:49 pm

    Die stehen zB. bei OBI bei den Gartenkräutern, in 1m und 1,20m Höhe. Der 2er Pack von 1m kostet 10€,
    mit der Blechschere gibt das einige schöne Gitter.
    Romilys Rankgitter sind aber auch Klasse,duch die Gitterstuktur braucht man weniger Halteklemmen.
    Wenn ich das richtig sehe,sind Sunnies Gitter die Teureren,für die man mit der Eisensäge richtig arbeiten muß,um sie gestückelt zu bekommen. Wink
    LG,Ju
    avatar
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber

    Alter : 51
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von mandra am Do Jul 09, 2015 8:43 pm

    Ob die Teuren oder Billigen, egal! Das ist einfach ´ne tolle Sache! Ich hab z.Zt. die gebogenen Bambusstäbe, die ich nicht so toll finde und die auch etwas wackelig sind (Durch die Wohnung rennender Kampftiger) OBI gibt´s gleich in der Nähe, ebenso einen Hagebau und Hornbach (etwas weiter weg) auch. Da werden sich ja wohl solche Teile finden lassen...Bin da seeehr optimistisch Smile
    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von ursel am Do Jul 09, 2015 8:56 pm

    Smile
    Mein Kampftiger schleicht zwar sorgsam durch seinen Urwald,aber die Bambusbögen gammeln relativ schnell weg, und die 3 Beine im Topf sind stabiler.
    avatar
    mandra
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber

    Alter : 51
    Ort : München
    Anzahl der Beiträge : 193
    Anmeldedatum : 25.06.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von mandra am Do Jul 09, 2015 9:33 pm

    Genau Ju, Du hast es auf den Punkt gebracht! Wenn mein Kampftiger ´nen Falter oder ´ne Stechmücke sieht ist alle Vorsicht vergessen!
    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von ursel am Fr Jul 10, 2015 1:54 pm

    Mein Tiger kämpft nur den heißen Kampf am kalten Büffet,Insekten werden lange beobachtet,und, da sie nicht zum Premiumfutter taugen, ignoriert. Suspect
    Gut für die Pflanzen.
    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Fr Jul 10, 2015 4:20 pm

    Nach über einem Jahr Blühstreik wegen Umtopfen und Standortwechsel legt meine cumingiana jetzt endlich wieder los. cheers

    Hoya cumingiana




    Und weil sie so brav und fleißig gewachsen ist, hab ich ihr auch gleich noch ein neues Gestellchen verpasst.
    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von ursel am Fr Jul 10, 2015 5:56 pm

    Wunderschön!
    Und sie blüht gleich ganz heftig!
    Glückwunsch!
    cheers
    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Fr Jul 10, 2015 9:33 pm

    Hmmmmm - ich rieche Sonnencreme mit einem Hauch von Kokos...  tanzen

    Für mich hat die cumingiana einen der leckersten Hoyadüfte überhaupt. Dagegen kann eigentlich nur noch die Kakao-lockii anduften.









    Und am Mathildchen konnte ich auch mal wieder nicht vorbeiknipsen. Smile







    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Mo Jul 13, 2015 7:47 pm

    Hoyablütenfamilienfoto! flower

    sp. PNG SV 441 aff. onychoides
    lockii, multiflora
    lacunosa, cumingiana, carnosa, cv. Mathilde

    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Mi Jul 22, 2015 6:28 pm

    Grüne Wuschelpuschelchen I love you


    Hoya mirabilis









    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von ursel am Mi Jul 22, 2015 10:48 pm

    Was für ein Anblick! schmacht!
    Smile
    freue mich mit dir
    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Mi Jul 29, 2015 11:55 am

    Ein paar Sommernachtsblüten... flower flower flower


    Hoya multiflora Shooting Star






    Das Mathildchen ist auch weiterhin sehr fleißig






    Hoya sp. PNG SV 441 aff. onychoides
    avatar
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1018
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Hoyakind am Mi Jul 29, 2015 6:54 pm

    Hach sind das wieder hübsche Bilder.... Very Happy birthday2
    avatar
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von charango am Do Jul 30, 2015 3:18 pm

    Das sind doch Sunnies Bilder immer!
    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Sa Aug 01, 2015 10:27 am

    Sie duftet nach Jasmin!  I love you
    Leider hat sie bisher auch nur eine Einzelblüte hervorgebracht.
    Aber ich bin einfach mal zuversichtlich, dass ich in den nächsten Jahren auch noch viele schöne Blütendolden zu sehen bekomme...  Smile


    Hoya thailandica from Tak







    Hier mal ein Vergleich
    Hoya thailandica (links) und Hoya thailandica from Tak (rechts). Die beiden sitzen bei mir zusammen in einem Topf.
    Sie unterscheiden sich nicht nur in der Blattform- und Struktur. Auch die Blüten sind unterschiedlich.
    Die Blüte der thailandica from Tak hat größere Kelchblätter, die auch nur einen ganz blassen grünen Schimmer an der Spitze haben.
    Den Duft der thailandica hab ich als etwas muffig in Erinnerung, die thailandica from Tak duftet dezent nach Jasmin.

    Hoya thailandica (L) und Hoya thailandica from Tak (R)

    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 51
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 528
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von jalito am Mo Aug 03, 2015 8:43 am

    Schmuckstücke! bounce
    avatar
    ursel
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 50
    Anzahl der Beiträge : 871
    Anmeldedatum : 19.11.11

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von ursel am Di Aug 04, 2015 2:26 pm

    Phantastisch!!! freu mich
    avatar
    Sunnie
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 1200
    Anmeldedatum : 23.05.13

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Sunnie am Mo Sep 07, 2015 11:42 am

    Isn't she lovely...? ♪ ♫ tanzen

    Hoya thailandica from Tak







    Gast
    Gast

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Gast am Mo Sep 07, 2015 7:00 pm

    Deine Bilder sind so wunderschön und es ist mir immer ein Genuß, sie mir anzuschauen!

    Leider ist der Genuß etwas getrübt, da bei mir der rechte Rand von manchem Foto fehlt....

    Ganz lieben Dank Dir, dass Du uns Deine Fotos zeigst!
    avatar
    Hoyakind
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
    Anzahl der Beiträge : 1018
    Anmeldedatum : 18.06.12

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Hoyakind am Di Sep 08, 2015 1:34 am

    Foto anklicken... Dann ist es richtige Größe

    Gast
    Gast

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Gast am Mi Sep 09, 2015 5:54 am

    Danke!!!!!!

    Jetzt hab ich die Bilder in voller Pracht genießen können cheers
    avatar
    Limali
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner

    Alter : 26
    Ort : bei Hamburg
    Anzahl der Beiträge : 51
    Anmeldedatum : 14.08.14

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Limali am Mi Sep 09, 2015 7:44 pm

    mal wieder tolle Blüten(bilder) da bekommt man echt Sehnsucht nach der eigenen Mathildablüte, ich wünschte meine würde in dem bezug einen kleinen zahn zu legen Very Happy
    aber gut..es sind pflanzen.. und nicht garde die die wie unkraut wachsen.. also abwarten und jedes noch so kleine lebenszeichen davon genießen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Sunnies Hoyabilder

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 24, 2018 12:30 pm