Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 12:05 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Di Jun 19, 2018 7:01 am von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


welche pubicalyx bin ich?

Teilen
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von charango am So Apr 21, 2013 7:48 pm

Hallo,

kann mir jemand sagen,um welche pubicalyx es sich handelt auf dem Bild?

avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von ursel am Mo Apr 22, 2013 8:38 am

Hmm,meine umetant von H.Hotte sieht so aus,aber die hat noch keinen Neutrieb,um sagen zu können,ob sie auch so ein bronzefarbenes Jungblatt hat.
LG,Judith
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von charango am Mo Apr 22, 2013 12:45 pm

Denke, dann kann ich warten, bis sie blüht, nicht? Wie sagt man schön...Geduld und Spucke..? Very Happy
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von Hoyakind am Mo Apr 22, 2013 1:36 pm

Also ich habe gelesen das die "dark red" kleinere Blätter hat wie die "Roya Hawaian"...
du sagtest ja am Tele das die Blätter kleiner als die von der "Silver Pink" sind..... und da ja doch die meisten Pubis gleich aussehen..... haste vielleicht glück und es ist die dark.... dann melde ich hiermit einen stecki an..(aber erst wenns sicher ist) *gröhl*
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von charango am Mo Apr 22, 2013 2:21 pm

Ha, Sille, da ist mir von der ein kitzekleines Triebchen beim umtopfen abgebrochen, hat drei Blätter dran. Da ich groß keine Lust und auch in eile war (hätte am liebsten noch zwei Arme am Körper dazu gehabt, um den ganzen Trieben Herr zu werden)hab ich sie einfach in die Erde vom Nachbarstopf reingebuddelt. Da sitzt die immernoch. Vielleicht wird was aus der...
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von Hoyakind am Mo Apr 22, 2013 2:31 pm

*lachwech* und der wartet jezt auf mich....*gröhl* Very Happy du machst mich noch arm......*feix* charly klatscher Very Happy

Wie lange haste die? Question
Ab wann blühen die Pubis? Question Wink


flöt flöt flöt flöt flöt flöt
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von charango am Mo Apr 22, 2013 6:37 pm

Hoppla Liebes, ja, die kann auf Dich warten... santa aber.... die pubis sind zumindest bei mir, keine von den schnellsten beim Blühen. meine Silver Pink hat schon einige jahre auf dem Buckel und hat erst vergangenes jahr zum ersten mal geblüht... Very Happy
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von ursel am Di Apr 23, 2013 8:17 am

Ja,die pubis sind langsam.
Meine silver pink ist da die schnellste. Sie rankt am 90er Bogen und zeigt noch immer keine Knospen. Hab sie seit Novenber 2010.

Gesponserte Inhalte

Re: welche pubicalyx bin ich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 23, 2018 6:35 am