Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 10:31 pm von Ev

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Mi Jul 25, 2018 10:41 am von Annuschka

» Blüten 2016
Mi Jul 25, 2018 8:22 am von hellauf

» Hoyas für Hängeampeln
So Jul 15, 2018 7:21 pm von hellauf

» Hoya chlorantha, caudata und flagellata
Do Jul 05, 2018 5:32 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Di Jul 03, 2018 3:26 pm von Kerrili

» Welche Hoyas sind das?
Mo Jul 02, 2018 5:43 pm von mandy1077

» Susi's Hoyas
Mo Jun 25, 2018 12:01 pm von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya sp. IPPS 7945

Teilen
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am Sa Apr 13, 2013 11:13 pm

Die Blattmaserung dieser Hoya ist toll.
Hat schon jemand von euch ein Blütenfoto,so zur Motivation? Oder Pflegetipps?
Im www. hab ich nichts dazu gefunden.

Schönen Sonntag,
Judith
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Hoyakind am Sa Apr 13, 2013 11:24 pm

also wenn die blätter kleiner wären könnte es eine lacunosa sein .... finde ich ...a ber so.... hab ich keine ahnung.... der her google weiß ja wirklich nix.....
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am Sa Apr 13, 2013 11:30 pm

Die Blätter sind ca 7-11cm lang. Hab sie bei Kakteen Haage gekauft.
Am 11.5. werde ich wohl von dort mit einem vollen Kofferraum heimkommen.
Werde dieses Jahr alle Verkäufer mit Fragen löchern.
Wink
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Hoyakind am Sa Apr 13, 2013 11:31 pm

uiiiiiiiiii das wäre auch was für mich aber leider ist mein geldbeutel zu klein... *schnief*


Zuletzt von Hoyakind am Sa Jun 29, 2013 8:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Hoyakind am Sa Apr 13, 2013 11:33 pm

huch... was denn das fürn riesen feld?
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am Sa Apr 13, 2013 11:43 pm

Der volle Kofferraum ist auch für mich ne schöne Illusion.
Selbst wenn ich zuviel Geld hätte,würde der Platz in der Wohnung nicht reichen. Es sind nur 3 Fenster auf d. Westseite und das mit carnosas und Clivien verbaute Ost-Küchenfenster. Hatte schon mal Fotos von meinem Hobbyraum hochgeladen, in "wohin führt Sammeln"
Ich klink mich jetzt aber mal aus.
Bye
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Elvira am So Apr 14, 2013 10:34 am

also ich denke die Bezeichnung ist falsch, kann nicht sein, dass man nicht male in foto findet
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von charango am So Apr 14, 2013 12:13 pm

Sille, lacunosa kann ich mir nicht vorstellen...nicht bei der maserung.

hat Haage wieder mehr Hoyas im sortiment? muss mal schaun gehen...
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am So Apr 14, 2013 12:16 pm

Nein,leider noch nicht. Ich schätze,daß der Start mit dem Tag der offenen Tür beginnt oder die online-Angebote eine Woche früher erscheinen.
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von charango am So Apr 14, 2013 12:28 pm

Und wann ist der Tag der offenen Tür?
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am So Apr 14, 2013 12:37 pm

11.5., ein Samstag, sozusagen bald Smile
Ich werde um 8.00 Uhr dort sein.
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von charango am So Apr 14, 2013 12:42 pm

Für mich ist Haage zu weit. Dafür habe ich Flores praktisch vor der Nase... Smile
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am So Apr 14, 2013 12:45 pm

Du Glückliche!
Falls du was Bestimmtes brauchst oder möchtest,können wir ja via Handy Rücksprache nehmen und ich schick dir dann ein Päckchen.
zwinker grins
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am So Apr 14, 2013 12:48 pm

Die schönsten Pflanzen sind 11 Uhr bereits in den Kofferräumen verstaut,erst dann gibts den Rundgang und die obligatorische Kakteen-Bratwurst.
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von charango am So Apr 14, 2013 2:56 pm

welche ich seit langem suche ist die vitiensis und die cysthianta- wenns richtig geschrieben ist-, also die "schwester der blashernaezii, aber mit kleineren blüten...
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am So Apr 14, 2013 9:28 pm

die vitiensis sieht toll aus,sowohl in erikafarben,als auch in gelb,-> gesehen bei Tante Google
übrigens,die grünblütige Multiflora ist auf Simones Startseite in der Mitte zu sehen zwinker grins
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von charango am Mo Apr 15, 2013 7:19 pm

ich weiß....! Very Happy deswegen bin ich schon so lang für die auf der Suche...., es gibt sie noch in apricot farbe, mehr oder minder...
Glaub aber kaum, dass Haage sie haben wird. Zumindest bis dato, hat er sie noch nie gehabt.
avatar
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Elise am Mo Apr 15, 2013 8:38 pm

Hallo zusammen,
ich hätte jetzt gedacht, das Grün ist beim Aufblühen da. Wenn die Blüten von multiflora schon eine Weile geöffnet sind, wird es gelb. confused
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von charango am Mo Apr 15, 2013 9:36 pm

Nein Hannelore, es gibt verschiedene multiflora Arten, und unter denen ist eine grüne Variante. Smile
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von ursel am Mo Apr 15, 2013 10:30 pm

Meine "normale" multiflora blüht weiß-gelb auf und wird beim Abblühen orange. Es gibt aber eine orangefarbene multiflora und eben die grüne. Ich kann bestätigen,daß letztere auch beim Abblühen noch eher grünlich ist.
LG,Judith
avatar
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 50
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von broncy am Mo Apr 15, 2013 11:03 pm

Hat Haage die multiflora als auch im Shop ?

LG Yvonne
avatar
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Elise am Di Apr 16, 2013 9:31 am

Danke für die Erklärungen, ich finde multiflora in allen Blühfarben schön.
@Yvonne: Im Haagekatalog von vorigem Jahr ist keine multiflora dabei gewesen.
Bei Flores Reinecke auf der Sommerliste gab es welche und wenn du es eilig hast, bei Tropenvielfalt aber teuer.
Hoya multiflora ist eine der wenigen Hoya´s, die aus einem einzigen Blatt gezogen werden können, falls du Lust auf Experimente und Bewurzlungspulver hast. Meine erste multiflora, die ich mir getauscht habe, ist von einem Blattsteckling gewesen. Ich selber habe keine Erfahrung damit.
avatar
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 50
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von broncy am Di Apr 16, 2013 9:38 am

Danke für die Info . Bei Reinecke habe ich keine auf der Liste gefunden . Experimentierfreudig bin ich immer . Laughing

LG Yvonne

juttara
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 07.01.11

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von juttara am Mi Apr 17, 2013 9:23 am

Guten Morgen aus Athen bei knappen 18 grad und sonnenschein!!!


Ich haette auch gerne eine Multiflora und da ich eine bestellung bei Reineckes am laufen hab, habe ich nachgefragt, und sie meinte die Multiflora und die calycina sind in der Vermehrung und noch nicht fertig!!!

Bis dann Jutta
avatar
shakirashakira74
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 44
Ort : Wuppertal
Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 26.02.13

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von shakirashakira74 am Fr Jun 28, 2013 9:52 pm

Hallo Ursel ,
wäre ein Stecki von der Schönheit möglich ? gegen Bares oder Tausch aber die p😢aychyclade ist noch zu klein Crying or Very sad .Vielleicht was anderes 
lg santina

Gesponserte Inhalte

Re: Hoya sp. IPPS 7945

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 16, 2018 6:52 am