Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

» Unbekannte von Haage
So Nov 12, 2017 10:29 am von colena82

» HOYA PAPASCHONII
Di Nov 07, 2017 11:30 am von schrödi

» Blüten 2017
Do Okt 19, 2017 8:13 pm von grit

» HOYA PAPASCHONII Samen
So Okt 15, 2017 9:55 pm von mandra

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    Buotii bekommt gelbe Blätter

    Teilen

    Diggerle
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Ort : Karlsruhe
    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 21.10.12

    Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Diggerle am So Okt 21, 2012 12:09 pm

    Hallo ihr lieben bin neu hier im Forum und hab gleich ein problem zu anfangs.
    Meine Jungpflanze buotii bekommt gelbe Blätter und diese fallen dann auch ab. Ist es ihr vielleicht zu kalt, habe sie im Treppenhaus stehen bei etwa 20 grad.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen
    VG Diggerle
    avatar
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 36
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1615
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Elvira am So Okt 21, 2012 12:11 pm

    Hallo Diggerie,

    20 grand ist nicht zu wenig. Meine steht auch kühler vorallem nachts. Was ich gemerkt habe ist, wenn die buotii zu wenig Wasser bekommt werden die Blätter gelb und fallen ab. Wie oft gießt du deine?
    Dünnblättrige brauchen öfter Wasser aber nicht ersaufen.

    LG Elvira

    Diggerle
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Ort : Karlsruhe
    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 21.10.12

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Diggerle am So Okt 21, 2012 12:20 pm

    Ich gieße nach dem fingertest. Aber auf jeden fall einmal in der woche. Im Sommer hat sie schön ausgetrieben und jetzt wo es kühler wird macht sie schlapp.
    avatar
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 36
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1615
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Elvira am So Okt 21, 2012 12:24 pm

    Also meine ist in Lechuza.
    Im Moment kann sie sich aus dem Tank nicht alleine versorgen, in Sommer ist das kein Problem. Ich muss jetzt 2 mal die Woche Wasser geben sonst bekommt sie sorfort gelebe Blätter. Versuch sie umzustellen, gib ihr einen wärmeren Platz, meine hat mit diesen Temperaturen keine Probleme.

    LG Elvira

    Diggerle
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Ort : Karlsruhe
    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 21.10.12

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Diggerle am So Okt 21, 2012 12:38 pm

    Danke fűr den Tip.
    Habe für meine Steckis ein ausrangiertes Aquarium mit heizmatte und höherer Luftfeuchtigkeit, meintst du ich sollte sie mal da ne weile reinstellen bis es ihr besser geht?
    Lg Silke
    avatar
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 36
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1615
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Elvira am So Okt 21, 2012 12:40 pm

    Hallo Silke,

    ich würde das mal ausprobieren, ich denke schaden wird es ihr nicht. Sind eigentlich die besten Bedingungen.

    LG Elvira

    Diggerle
    Hoya-Neuling
    Hoya-Neuling

    Ort : Karlsruhe
    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 21.10.12

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Diggerle am So Okt 21, 2012 1:43 pm

    Hallo Elvira,
    Habe es schon in die tat umgesetzt. Für meine pflänzchen tu ich doch fast alles. Danke nochmal fűr dein Tip Very Happy
    Lg Silke
    avatar
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 36
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1615
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Elvira am So Okt 21, 2012 1:47 pm

    Kein Problem. ICh habe heute auch einige PFlanzen umgestellt, weil ich in Winter andere Bedingungen habe als im Sommer. Zum Beispiel hab ich im Sommer im Schlafzimmer den kühlsten Raum und ich Winter ist da viel Sonne. So musste ich jetzt die Plätze tauschen, damit sie sich weiter wohlfühlen.

    LG Elvira

    Gesponserte Inhalte

    Re: Buotii bekommt gelbe Blätter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 23, 2018 8:58 am