Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 12:05 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Di Jun 19, 2018 7:01 am von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Stemma online Hoya Magazin englisch

Teilen
avatar
revelation19
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 47
Ort : Köthen / Anhalt
Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 11.12.11

Stemma online Hoya Magazin englisch

Beitrag von revelation19 am So Okt 14, 2012 11:11 am

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich es schonmal irgendwo gepostet habe, aber es gibt alle Ausgaben des Stemma Hoya Magazins zum download.
Es ist kostenlos und darf auch weiter gegeben werden.

Nur eben in englisch...auf deutsch gibt es leider nicht sooo viel über Hoyas...

Hier mal ein Link zur Downloadseite


Gruß

Daniel


_________________
Hoffen heißt:
die Möglichkeit des Guten erwarten...
die Möglichkeit des Guten ist das Ewige...
Søren Kierkegaard
dän. Philosoph, Theologe u. Schriftsteller, 1813 - 1855
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Stemma online Hoya Magazin englisch

Beitrag von charango am So Okt 14, 2012 6:21 pm

schon gespeichert! Danke für den Tip! Very Happy
avatar
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Re: Stemma online Hoya Magazin englisch

Beitrag von Nine am Di Feb 11, 2014 2:19 am

Ist zwar schon älter, aber ich bin beim googeln auf meiner Suche nach der Sektion zu der H.imbricata gehört, auch gerade über das Stemma Magazin gestolpert. Leider gibts das ja wohl nicht mehr, aber die Ausgaben sind glücklicherweise noch alle als PDF lesbar, Daniel hat den Link ja bereits gepostet.

Speziell empfehlen möchte ich euch folgende Ausgabe: Klick mich

Die Ausgabe finde ich deshalb erwähnenswert, weil auf 58 Seiten sehr gut auf die Taxonomie der Hoyas eingegangen wird- so zB der Aufbau der Pflanze, der Blüte, der Pollen (was heißt wie, wo ist was), aber auch die einzelnen Sektionen mit Auflistung der dazu gehörigen Arten (bei Simones Hoyas vermisse ist da einige Arten) und mit sehr vielen erklärenden Farbbildern. Zwar in Englisch, aber auf jeden Fall zu empfehlen.
Und meine Frage, nach der ich gesucht hatte, wurde damit auch beantwortet- Peltostemma Very Happy

Gesponserte Inhalte

Re: Stemma online Hoya Magazin englisch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 23, 2018 6:46 am