Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 12:05 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Di Jun 19, 2018 7:01 am von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Teilen
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Andrea am Mi Jun 13, 2012 9:38 pm

Sind caudata und flagellatta leicht zu kultivierende Pflanzen oder eher Zicken? Smile
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Elvira am Do Jun 14, 2012 7:26 am

Hallo Adrea,

ich hab 4 davon und es zickt bis jetzt keine.Ich hab meine auch nicht in Erde.

LG Elvira
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von ursel am Do Jun 14, 2012 10:38 am

Hallo Andrea,
meine caudata gibt sich die Ehre,pro Jahr 2 Blätter am vorhandenen Stengel wachsen zu lassen. Sie braucht ein sehr durchlässiges Substrat,um nicht an Staunässe zu sterben. Ich würde sagen,caudata erfordert einfach nur etwas mehr Geduld. Zicken sind eher meine curtissii und serpens, die haben ein ganzes Jahr überhaupt nix gemacht,zeigen seit 2 Wochen aber je 1cm Neuwachstum,immerhin.
Ich hoffe,dir damit weiterhelfen zu können.
LG,Judith
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Elvira am Do Jun 14, 2012 10:43 am

Hallo zusammen,

also meine wachsen nicht so langsam. Die caudata yellow ist die älteste bei mir, die hab ich im Herbst letzen Jahres bekommen und macht sich gut. Die zweite hat jetzt seit dem Frühjahr 6 Blätter bekommen. Eine hab ich erst seit einem Monat und das erste Blatt kommt jetzt. Caudata mag es warm und leicht sonnig.

LG Elvira
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Andrea am Do Jun 14, 2012 2:51 pm

...und haben die beiden sukkulente Blätter? Dem Hoyabuch kann ich das nicht so richtig entnehmen. Ich finde halt die Blüten bei Beiden sehr schön. Aber das Laub muß bei mir sukkulent sein!! sonst gefällt`s mir gar net.
Schön wäre, wenn jemand Fotos zeigen könnte!!?? Shocked
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Elvira am Do Jun 14, 2012 3:26 pm

Hallo Amdrea,wenn ich Zeit finde mach ich das Morgen. Also flagelatta hat kleinere Blätter und auch nicht so dick.dienormale hat schon dicke Blätter.

LG Elvira
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Andrea am Do Jun 14, 2012 10:41 pm

Hallo Elvira, was meinst Du mit "der Normalen"?? Ist damit die caudata gemeint? Wink
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Elvira am Fr Jun 15, 2012 8:11 am

Hallo Andrea,

ich meine von der normlen caudata die einfache. Es gibt ja davon verschiedene wie yellow und eine hab ich mit länglichen Blättern, wo ich nicht weiß welche das ist und die haben aber auch dicke Blätter.

LG Elvira
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von ursel am Fr Jun 15, 2012 1:18 pm

Hallo Andrea,
die älteren Blätter sind ziemlich ledrig,das neue Blatt noch etwas dünner.


Gesponserte Inhalte

Re: Sind das eher Zicken oder doch nicht?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jun 23, 2018 6:45 am