Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Mi Mai 16, 2018 1:50 pm von hellauf

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Blüten bleiben aus
Fr Apr 20, 2018 9:09 am von felidae2017

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


gibt es eine Hoya overing?

Teilen
avatar
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 61
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von marcu am So Okt 14, 2012 12:44 am

Cool Genau so sieht meine gracilis auch aus!
Aber die overing sieht nicht so aus - die hat offensichtlich dickere Blätter.
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von Hoyakind am So Okt 14, 2012 1:12 am

Also bei meiner stand einfach nur Hoya drauf und dann eine webseite aus holland.... ob das Overing nicht irgendwas auf holländisch ist? weil als pflanze findet man doch nix oder hab ich das falsch verstanden?
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1018
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von Hoyakind am So Okt 14, 2012 1:18 am

Ähm ich habe gerade mal das Overing von Google übersetzten lassen... allerdings von Niederländisch....

overing = Eroberung

wäre typisch Holländer wie ich finde...... Very Happy Very Happy lol!
avatar
seraphin
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : neubrandenburg
Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 07.06.12

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von seraphin am So Okt 14, 2012 1:20 am

Hoyakind schrieb:Also bei meiner stand einfach nur Hoya drauf und dann eine webseite aus holland.... ob das Overing nicht irgendwas auf holländisch ist? weil als pflanze findet man doch nix oder hab ich das falsch verstanden?

vielleicht ist das ein schwedischer ausdruck...sone bezeichnung,die man das bei bestimmten möbelfarben findet "unisex"...bezeichnet wird...paßt überall rein...
also...kann alles mögliche sein...nichts genaues weiß man nicht...
lg astrid
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von charango am So Okt 14, 2012 2:06 am

Das kennt man bei den Holländer oft. Ich habe einen Holländer in meiner Nähe, der verkauft auch Hoyas,ohne weitere Bezeichnung. Egal ob sheperdii, carnosa oder sonsta was; es sind immernur hoyas.

Aber Marcu....wen odas was meinst Du mit "schock, wenn Du siehst wer da alles angemeldet ist?"


wiggi
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 47
Ort : hamburg
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 26.10.11

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von wiggi am So Okt 14, 2012 3:51 pm

Hallo,
also wenn ich mich recht erinnere, sieht die overing in meinem Gartencenter genauso aus, wie die von Hoyakind. Da das Bild am Anfang des Threads ganz anders aussieht, meine ich jetzt wirklich, daß das wirklich nur eine Bezeichnung für irgendeine Hoya ist, weil es sich halt besser liest, wenn ein ausgefallener Art-Name dahinter steht. Hat ja auch geklappt. Hoyakind hat sie gekauft, diejenige am Anfang des Threads auch und ich werd sie auch noch holen. Very Happy

gruss heike
avatar
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 61
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von marcu am Mi Okt 17, 2012 7:00 pm

charango schrieb:Das kennt man bei den Holländer oft. Ich habe einen Holländer in meiner Nähe, der verkauft auch Hoyas,ohne weitere Bezeichnung. Egal ob sheperdii, carnosa oder sonsta was; es sind immernur hoyas.

Aber Marcu....wen odas was meinst Du mit "schock, wenn Du siehst wer da alles angemeldet ist?"


Kriegst pn! Wink
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von charango am Mi Okt 17, 2012 10:48 pm

Mary, jetzt habbe ichs kapiert! Very Happy

Gesponserte Inhalte

Re: gibt es eine Hoya overing?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 24, 2018 8:18 am