Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 9:38 am von Susi

» Susi's Hoyas
Di Jun 19, 2018 7:01 am von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Kanyakumariana

Teilen

dorfal
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.10.11

Kanyakumariana

Beitrag von dorfal am Sa Apr 14, 2012 4:24 pm

Kann mir Bitte wer Pflege Tips zu dieser Hoya verraten ich bin total rahtlos es fallen langsam aber doch alle blätter ab. Ich hab sie von Reinecke eigentlich sehr teuer gekauft wenn ich gewust hätte das die so klein is hät ich sie nicht bestellt. Und jetzt is sie auch noch am dahin schwinden Sad

HILFE

lg Verena
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Elvira am Sa Apr 14, 2012 6:13 pm

Hallo Verena,

mit kanyakumariana hatte ich auch immer meine Probleme, Jetzt hab ich sie in Moos und es scheint ihr zu gefallen. Sie möchte auch sonnig stehen wie ich es gemerkt habe.

LG Elvira

dorfal
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.10.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von dorfal am So Apr 15, 2012 9:07 am

Hello

Aha ok dann geb ich ihr mal moos dazu weil Sonnig steht sie eigentlich.

Danke

lg Verena
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Elvira am Mo Apr 16, 2012 8:36 am

Hallo Verena,

meine steht nur in rein Moos ob sie in einem Gemsich mit Erde klar kommt weiß ich nicht. Ich konnte auch nur 2 kleine Ablger retten und das im Moos. Jetzt wollen sie austreiben. Sie mag es auch sehr trocken wie ich es gesehen habe.

LG Elvira

dorfal
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.10.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von dorfal am Fr Apr 27, 2012 7:26 pm

Hello

Aso hmm ja woher bekommt man so ein Moos?

lg
ps Danke für die Antwort
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von ursel am Fr Apr 27, 2012 8:18 pm

Wenn du getrocknetes Moos brauchst,dann kann ich dir was zuschicken.
Meine kanyakum. hat auch nacheinander alle Blätter gelassen,trotz Sonne und trocken. Hab sie von der Liste gestrichen und mir an diese Stelle eine andere Sorte gestellt - eine lobby black,und die treibt dankbarerweise aus.
avatar
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Elise am Fr Apr 27, 2012 9:51 pm

Hallo zusammen,
das Moos gibt es in der Zooabteilung im Gartenmarkt oder bei ebay. Die Päckchen sind gepresst, es steht meistens dabei für wieviel Liter es reicht.
Meine kleine kanyakumariana wächst in Erde.

dorfal
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 05.10.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von dorfal am Mo Apr 30, 2012 1:11 pm

ursel schrieb:Wenn du getrocknetes Moos brauchst,dann kann ich dir was zuschicken.
Meine kanyakum. hat auch nacheinander alle Blätter gelassen,trotz Sonne und trocken. Hab sie von der Liste gestrichen und mir an diese Stelle eine andere Sorte gestellt - eine lobby black,und die treibt dankbarerweise aus.


So wirds bei mir warscheinlich eh auch werden. Danke für das angebot wegen dem Moos das is sehr nett ich hab sie jetzt schon umgesetzt und mal schauen.

lg Verena
avatar
Korona
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Ort : Ostseeküste
Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 29.01.12

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Korona am Mo Apr 30, 2012 5:53 pm

Konntest Du wenigstens einen Ableger schneiden, falls sie gar nicht so recht will?
avatar
matucana
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Wuppertal
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 23.02.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von matucana am Do Mai 03, 2012 10:02 am

Hi,

ich habe den richtigen Platz auch noch nicht gefunden. Warm scheint sie zu mögen, sonnig aber nicht, luftfeucht wohl auch nicht.
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Elvira am Do Mai 03, 2012 10:21 am

Hallo zusammen,

meine steht in der prallen Sonne und sie treibt jetzt aus.

LG Elvira
avatar
romily
Blumenkind
Blumenkind

Ort : Mittelsachsen
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 12.09.12

Re: Kanyakumariana

Beitrag von romily am Mi Sep 19, 2012 10:43 am

Elvira schrieb:meine steht nur in rein Moos ob sie in einem Gemsich mit Erde klar kommt weiß ich nicht.
Meinst Du Shpagnum? Und wenn ja, lebendes oder totes? Also, mit "tot" mein ich das in Ziegel gepreßte gelbe Zeug, was man im Zoohandel kaufen kann.
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Elvira am Mi Sep 19, 2012 2:44 pm

Hallo Katrin,

also inzwischen ist meine in Moos tot, aber ich hab neue bekommen und ich werde versuchen die neue in Lechuza aufzuziehen, mal sehen wie es diesmal klappt. Ich benutze aber totes Moos.

LG Elvira
avatar
romily
Blumenkind
Blumenkind

Ort : Mittelsachsen
Anzahl der Beiträge : 444
Anmeldedatum : 12.09.12

Re: Kanyakumariana

Beitrag von romily am Mi Sep 19, 2012 10:02 pm

Danke!

Gesponserte Inhalte

Re: Kanyakumariana

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 21, 2018 8:04 am