Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 9:51 am von Ev

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Mi Jul 25, 2018 10:41 am von Annuschka

» Blüten 2016
Mi Jul 25, 2018 8:22 am von hellauf

» Hoyas für Hängeampeln
So Jul 15, 2018 7:21 pm von hellauf

» Hoya chlorantha, caudata und flagellata
Do Jul 05, 2018 5:32 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Di Jul 03, 2018 3:26 pm von Kerrili

» Welche Hoyas sind das?
Mo Jul 02, 2018 5:43 pm von mandy1077

» Susi's Hoyas
Mo Jun 25, 2018 12:01 pm von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Teilen
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 05.01.11

Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Andrea am Mi Nov 16, 2011 4:38 pm

Ein neues Problem tut sich mir auf. Bald werden ja die Fensterbänke von der Weihnachtsdeko ( bsp. Schwibbögen, und, und, und,... ist bei uns nicht gerade wenig!) belagert. Zumal wir ja auch kleine Fenster haben. Wo bringt Ihr Euere Pflanzen dann unter?
Ich weiß schon jetzt, wenn ich Abstriche bei der Deko mache, also z.B. die Schwibbögen nicht alle aufstelle, sowie die anderen Dinge, die auch mit in`s Fenster kommen, gibt es bei uns Knaatsch!
Ich muß noch dazu sagen, daß wir Wert auf die erzgeb. Weihnachtsartikel legen und uns nicht mit Sachen Made in Asia alles vollstellen. Very Happy
avatar
Boraras
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 214
Anmeldedatum : 20.09.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Boraras am Mi Nov 16, 2011 5:04 pm

Häng doch die Weihnachtskugeln in die Hoyas! rendeer
(Was sind "Schwibbögen"?)

Gruß
Frank-der-keine-Weihnachtsdeko-aufhängt
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Andrea am Mi Nov 16, 2011 5:12 pm

Schwibbögen sind halbrunde Bogen aus Holz mit verschiedenen Motiven, umrahmt mit Beleuchtung. Kann es Dir nicht besser erklären, google einfach mal!! Gibt es ganz tolle Sachen!!!
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Andrea am Mi Nov 16, 2011 5:14 pm

[quote

Gruß
Frank-der-keine-Weihnachtsdeko-aufhängt[/quote]
ist auch von Region zu Region unterschiedlich!!
avatar
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Elise am Mi Nov 16, 2011 6:04 pm

Hallo Andrea,
ich stelle paar große Pflanzen im Dezember in den Keller. Es ist ein Thermometer dabei und immer wenn ich unten bin, fühle ich, ob die Blätter noch straff sind. Es sind mindestens 8°C und ich stelle carnosa, australis, pubicalyx und minibell runter. Kerrii hat es nicht vertragen und diversifolia auch nicht.
Das Treppenhaus wäre auch noch eine Idee. Auf Arbeit oder bei Bekannten auslagern geht auch.

Wir haben Weihnachtsdeko zum Hängen, das ist beim Blumenfenster praktisch.

@Frank, nach Schwibbögen kannst du googeln.
avatar
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von soufian870 am Mi Nov 16, 2011 7:07 pm

Also das Andrea Wert auf erzgebirgische Kunst legt ist lobenswert Smile (sieht ja auch 1000mal besser aus)
Ich sag auch immer: Kauft Ostdeutsch !! (gibts das Wort überhaupt noch scratch )
Ich bin schon 25 Jahre in NRW aber zu Steak und Co. gibts nur Bautzener Senf Very Happy
Oh man, jetzt habsch Bock auf den Dresdener Strietzelmarkt Sad

Meine Hoyas bleiben da wo sie sind, am Fenster !!
Und die Weihnachtsdeko bleibt auch wo sie ist, nämlich im Schrank Razz
avatar
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 61
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von marcu am Di Nov 22, 2011 8:58 pm

Auch meine Pflanzen bleiben an ihren Plätzen - geht gar nicht anders.
Schwibbögen stehen nicht in den Fenstern, sondern im Wohnzimmer auf Schrank und Truhe.
avatar
Enie
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 52
Ort : Zwickau
Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.09.11

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Enie am Do Nov 24, 2011 3:06 pm

meine Pflanzen bleiben ebenfalls wo sie sind, der Schwibbogen macht sich auch auf dem Schrank stellen gut

Gesponserte Inhalte

Re: Weihnachtsdeko .... und wohin mit den Pflanzen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Aug 15, 2018 7:44 am