Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Gestern um 12:41 pm von Kerrili

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Blüten 2018
Do Apr 12, 2018 1:11 am von minibell

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Auch ich kann Blüten zeigen!

Teilen
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Andrea am Mi Okt 05, 2011 1:13 pm

Hallo, meine australis blüht endlich, nachdem sie einige Male schon die Ansätze dazu abgeworfen hatte und ich das Ganze schon nicht mehr wirklich positiv sah.

Sie hat 12 Blüten gebildet und ich kann, um mal in diesem Beitrag zu bleiben, dann nicht mit dem Messer probieren. Also: ich warte bis zum Frühjahr und glaube nicht, das sie jetzt noch Platzangst bekommt und den Topf zerlegt! Wehe dem!!! Evil or Very Mad
avatar
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von soufian870 am Mi Okt 05, 2011 1:59 pm

Sehr schön I love you
Meine tut nix Sad
Wo hast Du sie stehen ??
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Andrea am Mi Okt 05, 2011 2:04 pm

Hallo Katrin, meine steht am Ostfenster, hat wirklich nur recht wenig Sonne! Ich habe sie im Seramis und das scheint ihr außerordentlich gut zu gefallen. Mein Sohn hat auch nur ein Stückel der Pflanze fotografiert. Ich muß mich mit dem Gedanken tragen, sie im nächsten Jahr umzutopfen!!
avatar
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 50
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Elise am Mi Okt 05, 2011 8:18 pm

Hallo Andrea,
Glückwunsch! Ja, bei den schönen Blüten, ist es um den Topf nicht schade. Wink

avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Andrea am Mi Okt 05, 2011 11:18 pm

...und die duften so schön nach Bittermandelaroma!!!! Als ich heute Abend vom Spätdienst kam, hab`ich den Duft schon an der noch geschlossenen Haustür wahrgenommen! Einfach nur herrlich. Very Happy
avatar
Exotikblümchen
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 24
Ort : Karlsruhe -> Achern
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Exotikblümchen am Do Okt 06, 2011 6:49 pm

Ja, die Hoya australis ist wirklich was besonderes, in jeder Sammlung.
Meiner Erfahrung nach ist es wichtig, dass sie keinen Zug abbekommt. Meine hat ständig Knospen geschmissen, bis ich mal erfahren habe, dass es an Zugluft liegen kann. Von da an hat sie geblüht ohne Ende affraid

avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Andrea am Do Okt 06, 2011 7:11 pm

Das muß ich Euch mitteilen.
Auf die Sprüche meines Mannes habe ich nur gewartet!! Sie duftet ja so stark. Heute kam der Kommentar, daß ich die Pflanze entsorgen soll, wie die stinkt. Ich habe natürlich lautstark protestiert und ihm gesagt, daß er das ja schonmal verlangte (ist schon übelst viele Jahre her-war ne`carnosa, die ihm auch wegen der "stinkenden Blüte" missfiel) und ich dies nicht nocheinmal tue!!!! Habe noch gesagt, daß die Pflanze gutriecht und ich den Duft schon an der noch geschlossenen Haustüre wahrnehme. Dann hat er gelacht.....
So sind die Gegner!!!!! Jedenfalls, mit mir nicht nochmal!!!!! Dann werde ich fuchsig!!! Twisted Evil Twisted Evil


Zuletzt von Andrea am Fr Okt 07, 2011 1:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Andrea am Fr Okt 07, 2011 1:11 pm

Heute nochmal geknippst!



Gesponserte Inhalte

Re: Auch ich kann Blüten zeigen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 12:00 pm