Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 10:31 pm von Ev

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Mi Jul 25, 2018 10:41 am von Annuschka

» Blüten 2016
Mi Jul 25, 2018 8:22 am von hellauf

» Hoyas für Hängeampeln
So Jul 15, 2018 7:21 pm von hellauf

» Hoya chlorantha, caudata und flagellata
Do Jul 05, 2018 5:32 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Di Jul 03, 2018 3:26 pm von Kerrili

» Welche Hoyas sind das?
Mo Jul 02, 2018 5:43 pm von mandy1077

» Susi's Hoyas
Mo Jun 25, 2018 12:01 pm von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Teilen

neulingine
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.06.11

Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von neulingine am Do Jun 30, 2011 3:25 pm

meine Hoya kerrii hat letztens das erstemal geblüht, ich war ganz stolz. jetzt hat sie wieder fleissig ausgetrieben. und plötzlich entdecke ich, dass einige Blätter braun geworden sind und sich so weich, wässrig anfassen. ich habe geschaut, die erde ist nicht übernass. ist auch kein wasser im topf. vielleicht hat sie zuwenig erde? zuwenig dünger?? Sad
avatar
Exotikblümchen
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 24
Ort : Karlsruhe -> Achern
Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 09.01.11

Re: Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von Exotikblümchen am Do Jun 30, 2011 5:28 pm

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum flower

Das klingt ja komisch, hätte als erstes an zu viel Wasser gedacht, aber wenn du dir sicher bist, dass du ihr nicht mal zu viel gegeben hast... scratch
Wo steht sie sonst? Hat sie evtl. Schädlinge. Oder stand sie mal in der prallen Sonne?
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1338
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von Andrea am Do Jun 30, 2011 8:56 pm

Ein herzliches Willkommen auch von mir, oder hat sie vielleicht keine ordentliche Erde? Am besten, Du stellst mal ein Bild ein. Dann kann man sicher eher was dazu sagen!!

PS: Es wäre echt schön von Dir, wenn Du Dich in "Wir über uns" mal kurz vorstellen würdest. Schließlich sind wir hier ein neugieriger Haufen (*lach*)!!!!

Gesponserte Inhalte

Re: Hoya kerrii bekommt plötzlich braune weiche Blätter - HILFE!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 16, 2018 6:55 am