Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Gestern um 7:26 pm von hellauf

» Hoyas für Hängeampeln
So Jul 15, 2018 7:21 pm von hellauf

» Blüten 2018
Mo Jul 09, 2018 9:38 am von Susi

» Hoya chlorantha, caudata und flagellata
Do Jul 05, 2018 5:32 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Di Jul 03, 2018 3:26 pm von Kerrili

» Welche Hoyas sind das?
Mo Jul 02, 2018 5:43 pm von mandy1077

» Susi's Hoyas
Mo Jun 25, 2018 12:01 pm von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Teilen

Ricky
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.06.11

Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von Ricky am Fr Jun 17, 2011 6:46 pm

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun seit fast einem Jahr im Hoya Fieber und leiste mir ab und an mal ein neues Schätzchen. Nun habe ich mir vor ca.1,5 Wochen 2 neue Hoya´s gekauf (polystachya und Pubicalix Silver- Pink) Hab beide beim Selben Händler (Kakteen Haage/ Erfurt) gekauft und sie waren beide auch fit als sie ankamen. Nicht das sie es jetzt nicht mehr sind, aber meine Silver-Pink hat auf den Blättern schwarze Flecken bekommen. Was kann ich da machen, oder ist das normal, die hatte sie nämlich schon als sie hier ankamen. Es ist nix anderes sonst mit der Pflanze. Sie wächst und hat auch schon neue Blätter bekommen. Eben nur die Schwarzen FLecken... Kann mir jemand helfen?!?! Liebe Grüße und Danke im Voraus... Ricky Question
avatar
Swala
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.01.11

Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von Swala am Fr Jun 17, 2011 7:31 pm

Hallo Ricky,

erstmal Willkommen im Forum. Smile
Kannst du davon mal ein Foto machen ?

Ricky
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.06.11

Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von Ricky am Sa Jun 18, 2011 8:56 am

Hab ich versucht, aber irgendwie machts hier nicht wie ich will... Ich hoffe ich kriegs noch hin...Ricky
avatar
schmetterling0004
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 50
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von schmetterling0004 am Sa Jun 18, 2011 11:32 am

Hallo Ricky und willkmmen hier im Forum erstmal.

Guck mal da und lies den letzten Beitrag:
http://www.hoya-forum.com/t277-lila-punkte-auf-hoya-lobbii

Sieht das so aus?
avatar
Swala
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.01.11

Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von Swala am Sa Jun 18, 2011 10:51 pm

Wenn es so aussieht wie bei meiner Lobbii, dann probier es mal mit Saprol. Ich hab meine Hoyas einmal damit eingesprüht bzw. eingepinselt und seitdem ist der Spuk vorbei, die neuen Blätter haben das nicht mehr (zum Glück). Smile
avatar
Elise
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 51
Ort : Chemnitz
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 04.01.11

Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von Elise am So Jun 19, 2011 6:20 pm

Hallo Ricky,
herzlich willkommen!


Ja, in unserem Forum sind schon einige Foto´s von schwarzen Flecken auf den Blättern, dort kannst du vergleichen.

Gesponserte Inhalte

Re: Meine Hoya Pink- Silver hat schwarze Flecken, was nun?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 21, 2018 11:07 pm