Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Fr Apr 20, 2018 10:49 pm von samsine

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Blüten 2018
Do Apr 12, 2018 1:11 am von minibell

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Meine "Neuen"

Teilen
avatar
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 66
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Meine "Neuen"

Beitrag von Wolli am Sa März 19, 2011 5:27 pm

Habe mir vor einer Woche einige neue Hoya`s zugelegt.

An der nötigen "Unterbringung" wird gebastelt und werde sie auch hier zeigen.

Hier meine Errungenschaften:

hoya bella:



hoya bella variegata:



hoya bilobata:



hoya carnosa "Lura Lei":



hoya curtisii:



hoya densifolia:



hoya lacunosa:



hoya obscura:



hoya pubicalyx 282:



hoya sulawesi:



Wünsche allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüße Wolfgang
avatar
Ramselina
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Ramselina am Sa März 19, 2011 5:31 pm

Wow, da hast du ja zugeschlagen!! bounce Die sehen echt super aus! Hast du sie bestellt oder direkt bei einem Händler gekauft?

Glg
Ramselina
avatar
schumi
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von schumi am Sa März 19, 2011 5:58 pm

Hallo Wolfgang

Schöne Pflanzen hast du da bekommen.
Schau mal hier :
Diese Carnosa habe ich vor 1nem Jahr als Rubra bekommen.
Ich finde sie sieht wie deine Carnosa Lura Lei aus.
Habe ich jetzt eine Rubra,Lura Lei oder eine andere?
Hat jemand eine Idee?

Gruß Martin
avatar
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 66
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Wolli am Sa März 19, 2011 6:43 pm

Ramselina schrieb:Wow, da hast du ja zugeschlagen!! bounce Die sehen echt super aus! Hast du sie bestellt oder direkt bei einem Händler gekauft?

Glg
Ramselina


Habe den Anbieter auf der "berühmtes" Seite 1,2,3 m.... gefunden, wohnt mal 20min. von mir.
Bei einem Besuch bin ich dann schwach geworden- wie man sieht.

Alle Pflanzen sind in Topwuchs in Töpfen.
Die bella hatte schon die wunderbare Blüte:




lg Wolfgang





avatar
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 66
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Wolli am Sa März 19, 2011 7:14 pm

schumi schrieb:Hallo Wolfgang

Schöne Pflanzen hast du da bekommen.
Schau mal hier :
Diese Carnosa habe ich vor 1nem Jahr als Rubra bekommen.
Ich finde sie sieht wie deine Carnosa Lura Lei aus.
Habe ich jetzt eine Rubra,Lura Lei oder eine andere?
Hat jemand eine Idee?

Gruß Martin


Hallo Martin,

habe hier mal ein Bildlink einer Rubra, sieht schon etwas anders aus:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://pics.davesgarden.com/pics/2009/07/10/plantladylin/2ebc6d.jpg&imgrefurl=http://davesgarden.com/guides/pf/showimage/252929/&usg=__nD3PZfPa3Ysl5NJE9hSoZ7EMEzw=&h=576&w=800&sz=249&hl=de&start=3&sig2=YzIGr9Do-3WCu1DFdJZo2Q&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=fLFydAVPH7gVMM:&tbnh=103&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3D%2522hoya%2Brubra%2522%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26as_st%3Dy%26tbs%3Disch:1&ei=NO6ETcHmN4abOt7qlNEI

oder auch hier:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://farm4.static.flickr.com/3251/2837224191_863a192f6e.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/14139166%40N04/2837224191/&usg=__XPLMSvTS9JK_ZO8mgmqMFLEqTBU=&h=374&w=500&sz=135&hl=de&start=11&sig2=eJCv0RktJDY68EMyl3leXQ&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=m_qwihb-5b_ZMM:&tbnh=97&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3D%2522hoya%2Brubra%2522%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26as_st%3Dy%26tbs%3Disch:1&ei=F--ETYmFNYTqOZiR5cII

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://thumb19.webshots.net/s/thumb4/5/66/6/88056606ufTULi_th.jpg&imgrefurl=http://home-and-garden.webshots.com/photo/1088056579039827479JKzoyE&usg=__Jlzo6CPImg-6tKeeUMgGoYO30Zc=&h=75&w=100&sz=3&hl=de&start=50&sig2=_LYxl_iS7BtzO1FsCke5Ow&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=SKtxMVyMsazVuM:&tbnh=61&tbnw=82&prev=/images%3Fq%3D%2522hoya%2Brubra%2522%26start%3D40%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26as_st%3Dy%26ndsp%3D20%26tbs%3Disch:1&ei=PfCETbGHK4-SOsPhocoI

Habe aber festgestellt, dass hier im Internet vieles falsch benannt wird.
Ich bemühe mich zwar auch um die richtige Bezeichnung aber letztendlich ist es mir doch fast Wurst wie sie genau heißt - gefallen muß sie und das tun sie mir alle.

Warte mit Sehnsucht auf das Buch:
Hoya: 200 verschiedene Wachsblumen von Surisa Somadee und Jens Kühne von Formosa Verlag
ISBN 978-3-934733-08-4 Erscheint vorauss. 2. Quartal 2011

LG Wolfgang
avatar
Ramselina
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Ramselina am Sa März 19, 2011 7:25 pm

Wolfgang, ich beneide dich soooo sehr!
Ich habe mich im letzten Jahr wirklich bemüht einen Händler in Wien zu finden!! Keine Chance!! Ich mach praktisch immer "Blindkäufe" im Internet. Naja, bis jetzt hatte ich Glück...

Glg
Ramselina
avatar
schumi
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von schumi am Sa März 19, 2011 7:31 pm

Ja Wolfgang da wartest nicht nur drauf.
avatar
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 61
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von marcu am Sa März 19, 2011 7:32 pm

Du wohnst also auch in der Nähe von Hoya - Horscht?
avatar
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von soufian870 am Sa März 19, 2011 7:49 pm

Jaaaaaaa Razz
Die Stecki´s sehen mir sehr nach hoya hotte alias Horst Franz aus !!!
Ich hab glaube 1/4 meiner Hoyas von Ihm.
Ist nen ganz Netter Smile
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Andrea am Sa März 19, 2011 9:52 pm

Hallo, ich habe auch einige Ableger bei Ebay von ihm ersteigert. Hotte hat schöne Ableger, kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen!! Very Happy
avatar
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 66
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Wolli am Sa März 19, 2011 10:59 pm

@marcu, soufian870, Andrea,

gebe euch recht, der hotte ist ein ganz feiner Mensch, glaube das ist der Beginn einer tollen Freundschaft.
Wohne mal eben 25 min. von ihm (38km). Nur darf ich nicht zu oft hinfahren, da ich leicht schwach werde*grins Laughing
Aber wir haben uns erst mal zum Cabriofahren verabredet. Ist unser beiden Leidenschaft.
sunny
Ja er hat sehr gute Ableger und dazu noch bezahlbar, ein Glück für uns alle welche wir ja immer auf der Suche sind.


__________________
LG Wolfgang sunny
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Andrea am Sa März 19, 2011 11:05 pm

Wolli schrieb:@marcu, soufian870, Andrea,


Ja er hat sehr gute Ableger und dazu noch bezahlbar, ein Glück für uns alle welche wir ja immer auf der Suche sind.


__________________
LG Wolfgang sunny

Das ist wohl wahr, Wolfgang. Ich bin ständig in seinem Revier (Ebay), unterwegs!!!! Very Happy
avatar
Ramselina
Hoya-Neuling
Hoya-Neuling

Alter : 36
Ort : Wien
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 02.03.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Ramselina am So März 20, 2011 9:50 am

Na toll, Andrea, da haben wir uns wahrscheinlich in letzter Zeit gegenseitig überboten... Hab auch erst auf 1,2,3 nicht widerstehen können und meiner Steckis sind jetzt grad aufn Weg nach Wien! Hoffentlich kommen sie bald an! Very Happy Very Happy

Bin ganz glücklich, dass ihr mit seinen Steckis zufrieden seid bounce bounce , ich hab immer Angst wenn ich zum ersten Mal wo kaufe, man weiß ja nicht....

Glg
Ramselina
avatar
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von soufian870 am So März 20, 2011 10:45 am

Wer Interesse hat, ich hab auch einige Hoyas bei Ebay drin Razz

LG Katrin
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Andrea am So März 20, 2011 12:32 pm

Hey Katrin, hab`ich schon gestern Abend festgestellt!!!! Cool
avatar
Andrea
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 55
Ort : im Vogtland
Anzahl der Beiträge : 1337
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Andrea am So März 20, 2011 12:35 pm

Ramselina schrieb:Na toll, Andrea, da haben wir uns wahrscheinlich in letzter Zeit gegenseitig überboten... Hab auch erst auf 1,2,3 nicht widerstehen können und meiner Steckis sind jetzt grad aufn Weg nach Wien! Hoffentlich kommen sie bald an! Very Happy Very Happy

Bin ganz glücklich, dass ihr mit seinen Steckis zufrieden seid bounce bounce , ich hab immer Angst wenn ich zum ersten Mal wo kaufe, man weiß ja nicht....

Glg
Ramselina

...hi,hi,was kannst`n sagen. Mit Sicherheit!!!
avatar
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 61
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von marcu am So März 20, 2011 8:40 pm

Hotte setzt bei Hood oft Hoyas zu Festpreisen rein. Die Bitte kam aus einem anderen Forum;
die Stecklinge sind günstiger als bei äbäh! Twisted Evil Versand kostet das gleiche. Cool
avatar
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von orchi-nixe am Mo März 21, 2011 4:49 pm

Hy,

könnt ihr mir den Nutzernamen bei Ebay sagen?? Ich würde mich auch gerne mal umschauen. Very Happy

Danke
avatar
soufian870
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 53
Ort : Bielefeld
Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 06.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von soufian870 am Mo März 21, 2011 5:36 pm

Huhuu Namensvetterin Very Happy
Der Name von Herrn Franz ist bei Ebay hoya-hotte !!

LG Katrin
avatar
marcu
Blumenkind
Blumenkind

Alter : 61
Ort : Düsseldorf
Anzahl der Beiträge : 344
Anmeldedatum : 25.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von marcu am Mo März 21, 2011 6:11 pm

Der hat aber dort 2 Accounts.
Aber im Moment ist er unter Hoya-Hotte aktiv.
avatar
orchi-nixe
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 36
Ort : Neukirchen/Pleiße
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 07.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von orchi-nixe am Mo März 21, 2011 6:23 pm

Danke, werde gleich mal stöbern gehen. Very Happy
avatar
Swala
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 08.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Swala am Mo März 21, 2011 8:04 pm

Ich hab auch einige Hoyas von ihm. Smile

wittia
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von wittia am Mo März 21, 2011 9:33 pm

bei Hoya-Hote (und bei einigen anderen Anbietern) ärgert mich ziemlich, dass die meisten Blütenfotos aus dem www "geborgt" sind. Ich mag eigene Bilder, denn wie meine Auserwählten am Naturstandort oder in Thailand blühen, weiß ich. Wenn der Händler aber seine eigenen Blütenfotos einstellt, kann ich hoffen, dass sie bei mir auch blühen. Ich habe 2007 oder 2008 einige Ableger bei Hoya-Hotte ersteigert, aber keiner war auch nur annähernd so groß, wie auf den Bildern von Wolfgang. Allerdings waren die Ableger von anderen Anbietern (außer Frau Reinecke oder Kakteen-Haage) auch nicht größer.

LG Conny
avatar
Wolli
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 66
Ort : Wesseling
Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 23.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Wolli am Mo März 21, 2011 9:59 pm

ja Conny,
das ist mir sofort aufgefallen, richtig schöne Ableger wo die Pflanzen schon stabil und kräftig sind.
Meine Hoya bella hatte schon eine Blüte wie auf dem Foto zu erkennen ist.

Nun war es auch nicht so dass ich besondere Prachtexemplare bekommen habe sondern von den vorhandenen Pflanzen. Dabei hatte er von einigen nur ein Exemplar und von anderen 2 oder 3 der von mir gesuchten. Seine Auswahl ist schon enorm, obwohl auf zwei ( hoya ruscifolia und Hoya walliniana ) werde ich warten müssen, aber das lohnt sich.

LG sunny
Wolfgang

wittia
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 24.01.11

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von wittia am Mo März 21, 2011 10:12 pm

Hallo Wolfgang,

ja, die Bella ist schon niedlich und die Blüten sind einfach perfekt. Ich hatte bis vor 3 Jahren eine. Die hatte im Frühjahr über 50 Blüten und war ständig am Wachsen. Selbst die frisch geschnittenen Senker haben geblüht. Leider ist sie im heißen Sommer eingegangen. Ich habe mir aber keine neue besorgt, weil die bella recht empfindlich ist und meine Fensterbänke wegen Überfüllung geschlossen sind (sein sollten).

LG Conny

Gesponserte Inhalte

Re: Meine "Neuen"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 23, 2018 11:35 am