Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Gestern um 7:26 pm von hellauf

» Hoyas für Hängeampeln
So Jul 15, 2018 7:21 pm von hellauf

» Blüten 2018
Mo Jul 09, 2018 9:38 am von Susi

» Hoya chlorantha, caudata und flagellata
Do Jul 05, 2018 5:32 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Di Jul 03, 2018 3:26 pm von Kerrili

» Welche Hoyas sind das?
Mo Jul 02, 2018 5:43 pm von mandy1077

» Susi's Hoyas
Mo Jun 25, 2018 12:01 pm von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Teilen

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Beitrag von FLOWER am So Mai 07, 2017 12:52 pm

Hallo zusammen,
Mein dauerblüher danumensis blüht immer sehr fleißig und wunderschön. Bis jetzt immer sehr zuverlässig rein weiß ... Die Knospen waren auch immer weiß oder anfangs grün ... Jetzt beobachte ich ein sehr interessantes Phänomen, sie bildet gerade wieder einige Knospen und die sehen auf einmal so aus als ob die Blüten lila werden würden zumindest an den Spitzen





Hier noch Bilder wie die Knospen sonst immer aussehen:



Bin mal gespannt wie die Blüten aussehen werden ...
Hat von euch einer eine Ahnung wie so etwas passieren kann, dass sich die Farbe der Blüten plötzlich ändert? Ich habe nichts verändert. Sie wurde nicht umgestellt und auch sonst habe ich an ihrer Pflege nichts verändert...

Grüße lisa

grit
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 21.07.13

Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Beitrag von grit am So Mai 07, 2017 1:02 pm

Die Bilder wo sie reinweiss waren, stammen vermutlich aus der etwas dunkleren Jahreszeit? Hoya-Blüten variieren sehr, je nach Lichtverhältnissen. Meine Ilagiorum z.B. zeigt Farben zwischen orange und schwarzrot, genauso wie meine Siariae usw. Meine Blashernaezi Golden Flame die momentan blüht hat dieses Jahr etwas rosa mit drin, letztes Jahr war sie rein gelb. Suche mal hier im Forum- irgendwer hatte schon mal Blüten gezeigt die einmal fast weiss und einmal pink/lila waren. Ich glaube, es war Susanne (Sunnie).

Grüße
Grit

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Beitrag von FLOWER am So Mai 07, 2017 1:12 pm

ich weiß nicht wann genau ich die Bilder von den weißen Knospen gemacht habe, aber ich habe sie schon seit ein paar Jahren und sie hat bis jetzt immer weiß geblüht egal zu welcher Jahreszeit. und darum steht sie auch immer schon an der selben stelle im Wohnzimmer weil ich sie da immer sehen kann da sie zu meinen Lieblingen gehört (wenn man sowas haben darf  Laughing  ) und natürlich weil es ihr da so gut gefällt und sie dort wirklich oft zum blühen kommt ... darum war ich jetzt auch so überrascht als ich plötzlich diese lila spitzen entdeckt habe...

Hoyas sind einfach toll immer wieder für eine Überraschung gut cheers

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Beitrag von FLOWER am Fr Mai 12, 2017 8:45 am







So sehen die Blüten jetzt aus....
avatar
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 49
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Beitrag von broncy am Sa Mai 13, 2017 8:17 am

Sehen toll aus . Vielleicht hängt es auch mit der Sonnenkraft zusammen ?

LG Yvonne

Gesponserte Inhalte

Re: Danumensis ändert scheinbar plötzlich ihre Blüten Farbe?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Jul 21, 2018 10:42 pm