Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Mi Mai 16, 2018 1:50 pm von hellauf

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Blüten bleiben aus
Fr Apr 20, 2018 9:09 am von felidae2017

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Teilen

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von FLOWER am Do März 09, 2017 1:25 pm

Hallo zusammen,

Bin stolze Besitzerin der schönen Hoya Lockii, leider scheint mich diese ein bisschen an der Nase herum zu führen flower ....
Sie hat mittlerweile 15 kleine Pedukel und an jedem neuen Blattpaar bildet sie wieder einen neuen, aber sie bleiben klein und bilden auch keine Blühten aus....
Was will mir meine Lockii damit sagen? Wachsen tut sie wie verrückt aber die Pedukel bleiben wie sie sind...
Wer kennt sich mit Lockii aus? Ist das normal bei ihr dass sie lauter Pedukel bildet und erst mal aber nicht blüht? Oder will sie mir etwas mitteilen und ich verstehe nicht was?  confused  scratch

Danke für eure Hilfe  Cool
Liebe Grüße
Lisa
avatar
Susi
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 41
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.12.15

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von Susi am Fr März 10, 2017 8:58 am

Hallo,vielleicht braucht deine lockii einen gute Portion Dünger.
Bei meiner multiflora war das gleiche. Bis ich sie ordentlich gedüngt habe.

grit
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 21.07.13

Lockii

Beitrag von grit am Sa März 18, 2017 12:26 pm

Wie alt ist die Pflanze? Meine hat damals die ersten Knospen auch abgeworfen und hat es dann erst im zweiten Anlauf geschafft- machen viele Hoyas so... Liegt glaube ich nicht am Dünger...

Grit

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von FLOWER am Sa März 18, 2017 12:59 pm

Düngen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, da sie in frischer Erde steht und ich im Frühjahr immer dünge sobald das Wachstum bei den hoyas wieder beginnt und das dieses Jahr schon der Fall war bei mir.... . Sie ist noch relativ jung. Das komische ist nicht dass sie die Knospen abwirft sondern dass sie lauter Pedukel bildet und diese dann nicht weiter wachsen ....

grit
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 21.07.13

Lockii

Beitrag von grit am Sa März 18, 2017 2:05 pm

Ja, das meine ich damit auch: bei meiner sind die ersten Pedunkel sehr klein geblieben und nicht weitergewachsen, dann sind irgendwann welche gewachsen aber in relativ frühem Stadium wieder abgefallen und dann hat sie es irgendwann geschafft. Man muss bei den Hoyas einfach Geduld haben. Meine H.nyhuusiae hat drei Jahre! Pedunkel machen geübt, bis sie es bis zur Blüte geschafft hat- das ist jetzt sicher kein guter Vergleich, weil die viel viel zickiger ist als die Lockii, aber daran siehst Du, dass es normal sein kann, wenn sie es nicht gleich schaffen. Wenn sie es dann erstmal geschafft hat, ist sie völlig problemlos und blühfreudig -wirst Du sehen...

Gruß Grit

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von FLOWER am Mi Mai 03, 2017 2:06 pm

Es tut sich was!
Seit ich sie an ein anderes Fenster gestellt habe, weil i h ein bisschen Platz für ein paar Neulinge gebraucht hab flower  wachsen die Pedukel wie verrückt und sie wird nun bald endlich blühen freu mich  ich freu mich so und kann es kaum erwarten. Ich weiß zwar nicht genau warum sie es dort besser findet weil sie an der gleichen Seite des Hauses steht aber es scheint ihr dort mächtig zu gefallen, viell gefällt ihr auch die Gesellschaft meiner multiflora die dort ohne ende blüht und dachte was die kann, das kann ich auch Very Happy

Ich kann es kaum erwarten bis sie endlich blüht  cheers





avatar
Susi
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 41
Ort : Garmisch
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 12.12.15

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von Susi am Mi Mai 03, 2017 2:10 pm

Wow,toll,da freue ich mich mit dir Smile
avatar
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 49
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von broncy am Mi Mai 03, 2017 9:11 pm

Gratuliere Lisa ,

sehen toll aus .

LG Yvonne

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von FLOWER am So Mai 14, 2017 11:22 am












Es ist vollbracht.... sind sie nicht wunderschön... das lange Warten hat sich echt gelohnt ..... Ich bin soooooo verliebt  I love you

grit
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 21.07.13

H. lockii

Beitrag von grit am So Mai 14, 2017 12:26 pm

Super! auch schön fotografiert.

LG
Grit
avatar
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 49
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von broncy am So Mai 14, 2017 4:12 pm

Super schön . Jetzt die blühenden Hoyas raushängen und auf die bestäuber warten :-)

FLOWER
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Alter : 28
Ort : Neukirch
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 26.08.16

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von FLOWER am So Mai 14, 2017 5:35 pm

raus hängen trau ich mich nicht menno
ich hab noch nie eine Hoya raus gestellt... wird dieses Jahr Premiere sein, ich hab von meiner carnosa inzwischen sooooo viele Abkömmline, weil ich sie aus Platzgründen doch ab und zu mal stutzen muss, aber die triebe einfach nicht übers Herz bringe weg zu werfen doof
diese werden dieses Jahr raus geschickt und wenn es ihnen gefällt und sie es überleben, dann mal sehen was ich nächstes Jahr raus stelle la ola
avatar
broncy
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 49
Ort : Offenburg
Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von broncy am So Mai 14, 2017 7:12 pm

Glaube mir es gefällt ihnen draussen . Mach ich jetzt schon ein paar Jahre . Ich hänge sie in die Bäume , mein Mann flucht immer beim Rasenmähen weil er sich öfters den Kopf anschlägt !! :-)

LG Yvonne

Gesponserte Inhalte

Re: Hoya Lockii hat lauter Pedukel aber will nicht blühen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 24, 2018 8:22 am