Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

» Unbekannte von Haage
So Nov 12, 2017 10:29 am von colena82

» HOYA PAPASCHONII
Di Nov 07, 2017 11:30 am von schrödi

» Blüten 2017
Do Okt 19, 2017 8:13 pm von grit

» HOYA PAPASCHONII Samen
So Okt 15, 2017 9:55 pm von mandra

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    fungii kriegt gelbe Blätter

    Teilen

    Gast
    Gast

    fungii kriegt gelbe Blätter

    Beitrag von Gast am Mi Mai 04, 2016 9:02 pm

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann :bei meiner fungii beobachte ich seit ein paar Tagen, dass die neuen Blätter gelb werden. Letzte Woche habe ich sie umgetopft und den Standort gewechselt, sie steht jetzt heller. Kann es daran liegen?

    Danke schon mal im Voraus.

    VG BARBARA
    avatar
    soufian870
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 53
    Ort : Bielefeld
    Anzahl der Beiträge : 755
    Anmeldedatum : 06.01.11

    Re: fungii kriegt gelbe Blätter

    Beitrag von soufian870 am Mi Mai 04, 2016 9:24 pm

    Barbara, ich kann nur von meiner Pflege berichten. Meine H. fungii hängt am Nordfenster und blüht wie verrückt. Also hat sie´s nicht so hell bei mir, maximal Abendsonne. (wenn sie scheint Razz)
    Ich glaube, das Umtopfen und der Standortwechsel war zu viel.


    Gast
    Gast

    Re: fungii kriegt gelbe Blätter

    Beitrag von Gast am Mi Mai 04, 2016 9:32 pm

    Danke für Deinen Tipp, Katrin. An den vorherigen Platz kann ich sie nicht zurückstellen, da sie jetzt ein größeres Spalier hat. Sie passt dorthin nicht mehr. Geht sie nun ein oder wird sie sich erholen? Wäre schade, wenn sie es nicht schafft, ich habe sie schon lange.

    jalito
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Alter : 51
    Ort : Sachsen-Anhalt
    Anzahl der Beiträge : 528
    Anmeldedatum : 30.08.13

    Re: fungii kriegt gelbe Blätter

    Beitrag von jalito am Do Mai 05, 2016 8:03 am

    Vielleicht hältst du sie zu nass?Wenn beim umtopfen Wurzeln beschädigt werden,soll man mit dem Gießen ein wenig warten.

    Gesponserte Inhalte

    Re: fungii kriegt gelbe Blätter

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 24, 2018 12:16 pm