Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 9:38 am von Susi

» Susi's Hoyas
Di Jun 19, 2018 7:01 am von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

» Braune Flecken auf Blättern der Pubicalyx
So Jun 03, 2018 7:38 pm von Berlinette

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


Interessante Hoya-Seiten

Teilen
avatar
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 08.04.13

Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Dorit am Sa Aug 16, 2014 4:13 pm

Nachdem es Simones Seite und den Hoya-Telegraph in englischer (also lesbarer) Version nicht mehr gibt, dachte ich, es wäre doch nicht schlecht, wenn wir mal ein paar interessanten Hoya-Seiten auflisten.

http://www.myhoyas.com/index-ENG.htm
http://www.pakehas-hoya.com/index.php
http://www.hoyor.net/
http://www.carinasvensson.com/framesetstarteng.html
http://vermonthoyascom.fatcow.com/
http://www.subcalva.se/
http://hoyas.ca/
http://greenoase.jimdo.com/
http://www.linh.se/
http://web.comhem.se/hoya.ruset/index.htm
http://www.rare-hoyas.com/
http://www.linh.se/wp-content/uploads/2012/02/Email-OverseasCat2012.pdf
http://www.apodagis.com/

Das sind die, die ich am besten finde von meiner inzwischen seeehr langen Favoriten-Liste. Es gibt ja unzählige andere, wer also noch einen "Geheimtipp" hat......bitte ergänzen!
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von ursel am Sa Aug 16, 2014 4:19 pm

Hallo Hella,
großartig! Danke.
Einige Seiten kannte ich noch nicht.
LG,Ju.
avatar
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Dorit am Sa Aug 16, 2014 4:21 pm

Hallo Judith, wir schaffen das künftig auch ohne Simones Seite Laughing Ist ja leider nicht zu ändern Exclamation
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von ursel am Sa Aug 16, 2014 4:31 pm


Ja,aber schade ist es trotzdem. Ihre Seite war gut aufgebaut,übersichtlich,sehr engagiert und die vielen Reiseberichte haben bei mir auch viel Fernweh ausgelöst und interessante Reiseziele gezeigt. Leider hatte ich mir nichts dazu aufgeschrieben,die Seite war ja immer verfügbar.
Seufz.
Aber das Hoyaleben geht weiter.
Hab gestern 2,20m paziae entstrüppt,kommt heute in einen Deltini ans Gitter.
LG,Judith
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von charango am Sa Aug 16, 2014 4:46 pm

Erstmal danke Hella, für die Links... Very Happy Was Simones Seite betrifft, kann ich es schon verstehen, wenn sie die gelöscht hat. Immerhin hat sie seit Jahren nicht mehr aktualisiert und sehr wahrscheinlich musste sie auch für die HP Gebühren zahlen. Warum sollte sie das tun, wenn sie die nicht mehr bearbeitet?
avatar
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Dorit am Sa Aug 16, 2014 5:03 pm

@ Judith: Du hast Recht, die Seite war wirklich ganz toll gemacht.
Es geht doch nichts über Papier, auch oder gerade im EDV-Zeitalter Laughing Ich habe immer alles ausgedruckt, was mich interessiert hat. Über die Arten die ich hatte, habe oder noch haben möchte. Das sind inzwischen drei Ordner, voller Infos über meine geliebten Hoyas. Und ich bin froh, dass ich es so gemacht habe, denn manche wirklich sehr guten Seiten (außer Simones) gibt es schon lange nicht mehr.

@ Henny: Natürlich, warum soll Simone etwas aufrecht erhalten, dass sich für sie selbst nicht mehr lohnt.

grit
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 21.07.13

Hoya-Seiten

Beitrag von grit am Sa Aug 16, 2014 7:34 pm

Sicher kein Geheimtipp und auch nur Bilder ohne Infos- aber vielleicht trotzdem nützlich wegen der Fotos:

www.megalaster.com
avatar
dolche
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 18.04.13

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von dolche am So Aug 17, 2014 7:35 am

Wer kein Russisch kann - für den wären das auch nur Seiten mit Bildern. Sonst gibt es dort aber auch eine Menge Infos, wie auch jeweils ein Forum für die Suchtgeplagten:

www.hoyas.ru
www.hoyas.com.ua

Auf beiden Seiten auf Каталог хой klicken.
avatar
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Dorit am So Aug 17, 2014 1:38 pm

Bei Russisch muss ich leider passen Laughing aber klar: Fotos sind ja auch interessant. Bei Schwedisch kann ich übrigens auch nicht "mitreden", deshalb hatte ich die folgenden 3 Links weggelassen, allerdings sind auf diesen Seiten auch sehr schöne Bilder.

http://www.christinashoyor.se/
http://www.kerstinshemsida.se/
http://www.mypos.se/index.html

Das folgende sind Zeitschriften im pdf.-Format. Leider lassen sich nicht alle anschauen, aber doch wenigstens einige davon.

http://www.thailandhoyaclub.com/articles.php
avatar
Dorit
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Anzahl der Beiträge : 631
Anmeldedatum : 08.04.13

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Dorit am So Aug 17, 2014 2:26 pm

Diese, auch sehr gute Seite hatte ich vergessen:

http://www.hoya-marie.se/
avatar
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Sunnie am So Aug 17, 2014 3:39 pm

Hier ist auch noch eine sehr interessante, nur leider sehr wenig beachtete Seite - und sie könnte durch unsere Mitarbeit sogar noch viel interessanter werden...  Cool 

http://www.hoya-forum.com/f35-hoyadatenbank
avatar
Möhrli
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 18.03.15

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Möhrli am So März 29, 2015 6:31 pm

Wow, tolle Linksammlung, vielen Dank für die Mühe Smile

Einen hab ich auch gefunden, der hier noch nicht auftaucht. Er führt zwar nicht zu einer speziellen Hoya-Seite, bietet aber sehr interessante Aufnahmen und Infos zum Aufbau einer H. carnosa inklusive Blüte. Ich bin auf ihn gestoßen, als ich auf der Suche nach Informationen über den Aufbau von Hoyablüten war: http://www.mikroskopie-forum.de/index.php?topic=8851.0

Gesponserte Inhalte

Re: Interessante Hoya-Seiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jun 21, 2018 8:10 am