Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

» Unbekannte von Haage
So Nov 12, 2017 10:29 am von colena82

» HOYA PAPASCHONII
Di Nov 07, 2017 11:30 am von schrödi

» Blüten 2017
Do Okt 19, 2017 8:13 pm von grit

» HOYA PAPASCHONII Samen
So Okt 15, 2017 9:55 pm von mandra

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    buotii im neuem Zuhause

    Teilen
    avatar
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 12.02.12

    buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von charango am Mo Aug 11, 2014 6:37 pm

    Hurra, meine erste Buotii -Blüte im neuem Zuhause hat sich endlich entschlossen, sich zu öffnen! freu mich 
    avatar
    Dorit
    Hoya-Kenner
    Hoya-Kenner

    Anzahl der Beiträge : 631
    Anmeldedatum : 08.04.13

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von Dorit am Mo Aug 11, 2014 7:01 pm

    Suuuper! Wenn Deine buotii jetzt so schön blüht, hat sie den Umzug gut überstanden!
    avatar
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 36
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1615
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von Elvira am Mo Aug 11, 2014 8:10 pm

    Hallo Henny, ich hab auch in zwei Monaten einen Umzug vor mir.  Mir graust es jetzt schon.
    avatar
    dolche
    Gewächshausgärtner
    Gewächshausgärtner

    Anzahl der Beiträge : 99
    Anmeldedatum : 18.04.13

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von dolche am Mo Aug 11, 2014 8:54 pm

    Auch ich muss in wenigen Wochen umziehen, gerade wo ein halbes Dutzend meiner Hoyas zum ersten Mal blühen wollen und bereits kleine Pedunkelchen angesetzt haben. Bis jetzt wurden nach einer Umstellung immer alle Pedunkel abgeworfen (nur bei Carnosa nicht) Sad
    avatar
    Elvira
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Alter : 36
    Ort : Duisburg
    Anzahl der Beiträge : 1615
    Anmeldedatum : 05.01.11

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von Elvira am Mo Aug 11, 2014 9:02 pm

    Jutta meinst du pudunkel oder knospen. ?
    avatar
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von charango am Mo Aug 11, 2014 9:13 pm

    @ Hella, ja, sie hat es überwunden...werde mal es so ausdrücken. Anfangs hatte ich befürchtung, dass sie mir hops geht, sie schmiss jede menge Blätter ab und die kleinen Knospen an anderen Pedicel hatte sie abgeworfen nach dem Umzug. Diese Knospen habe ich erst entdeckt, als sie weit fortgeschritten waren und dies mehr aus Zufall.
    @ Julia, ich hatte mich mehr oder weniger, nach dem Umzug, innerlich von fast allen Hoyas verabschiedet! Zwei, die noch klein waren und grad gewurzelt hatten, sind ins Nirwana gegangen; die anderen, muckten, ließen Blätter und Knospen vertrocknen, eine andere bekam Mehltau. Nur die Pubiclayx und die carnosa behielten ihre Blüten. Ich habe sie dann vollkommen in Ruhe gelassen; nur ab und an gegossen und mich mit dem Gedanken angefreundet, entweder berappeln sie sich oder sie gehen. Nach einige wochen berappelten sie sich und jetzt bildet eine Knospen zum ersten mal, seit ich sie habe. Und es sind 4 Jahre, dass ich sie besitze!
    avatar
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von charango am Mo Aug 11, 2014 9:15 pm

    Elvira, kannst nur gute Hoffnung hegen....
    avatar
    Dejavu666
    Viel-Schreiber
    Viel-Schreiber

    Anzahl der Beiträge : 150
    Anmeldedatum : 01.06.13

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von Dejavu666 am Di Aug 12, 2014 9:02 am

    Sieht sehr hübsch aus Henny,meine hat jetzt auch Pedunkel aber mal sehen ob sie auch noch blüht

    Gesponserte Inhalte

    Re: buotii im neuem Zuhause

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 24, 2018 12:39 pm