Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Mi Mai 16, 2018 1:50 pm von hellauf

» Welche Hoyas sind das?
Mo Mai 14, 2018 1:24 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
So Apr 29, 2018 3:03 pm von dolche

» Blüten bleiben aus
Fr Apr 20, 2018 9:09 am von felidae2017

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Ist das eine Hoya?
Mi Apr 04, 2018 10:19 pm von Gast

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


was hab ich da?

Teilen
avatar
Dejavu666
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 01.06.13

was hab ich da?

Beitrag von Dejavu666 am Mi Jul 23, 2014 1:04 pm

Hallo zusammen Very Happy 
Hier hab ich eine aber welche?
die ist mir paar Jahre nicht gewachsen,hatte auch keine wurzeln gehabt ka wie die gelebt hat und von was
so hab ich die mal da eingepflanzt mal dort
Erst jetzt seitdem sie im seramis gekommen ist, sehe ich hübsche wurzel und paar hübsche rot/braun junge Blätter
aber durch hin und her hab ich keine Ahnung jetzt wie sie heißt
kann vielleicht jemand die Pflanze erkennen und mir weiter helfen?Blatt ist 18cm lang und 5 breit












avatar
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Sunnie am Mi Jul 23, 2014 1:32 pm

Schwer zu sagen, was genau das ist. Da wirst Du wohl auf die Blüten warten müssen.
Allerdings sieht sie mir ein wenig hell und bleich aus. Du solltest sie vielleicht ein kleines bisschen dunkler stellen. Nicht alle Hoyas vertragen helles Sonnenlicht.
avatar
Dejavu666
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 01.06.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Dejavu666 am Mi Jul 23, 2014 1:41 pm

hmm schade,ich finde nicht so viel beispiele an Blätter daher dachte vielleicht weißt einer ,
dachte schon an Hoya arnottiana,lach nicht ....gehofft hab ich mal archboldiana oder onyhoides
was jetzt durch blätter ja nicht so passt
avatar
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Sunnie am Mi Jul 23, 2014 1:51 pm

Arnottiana könnte passen, aber sicher ist das nicht. Also heißt es wohl abwarten und Tee trinken...
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: was hab ich da?

Beitrag von ursel am Mi Jul 23, 2014 1:52 pm

Hallo Anna,
es könnte eine arnottiana sein. Ob du da Blüten haben möchtest,weiß ich nicht. Die sollen heftig müffeln. Die hellgrüne Farbe scheint mir ok. Meine sieht auch so aus. Foto folgt heute abend.
LG,Judith
avatar
Dejavu666
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 01.06.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Dejavu666 am Mi Jul 23, 2014 1:54 pm

super! danke Judith
ja Sunnie Tee oder kaffee bis Judith wieder kommt Very Happy 
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: was hab ich da?

Beitrag von ursel am Mi Jul 23, 2014 1:57 pm

zwinker grins 
avatar
Stefunny
Gewächshausgärtner
Gewächshausgärtner

Ort : Rhein-Main
Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 14.11.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Stefunny am Mi Jul 23, 2014 9:02 pm

Hallo Anna,
als ich die Blätter gesehen habe, musste ich sofort an die grün gewordenen Blätter der Carnosa variegata denken. Einige Blätter meiner sehen nämlich so aus, allerdings ein bisschen mehr Sprenkel. Ich hoffe für dich, dass es vielleicht doch etwas aussergewöhnlicheres ist  Very Happy
avatar
Dejavu666
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 01.06.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Dejavu666 am Do Jul 24, 2014 9:11 am

Hallo Steffi
also carnosa hab ich in verschiedenen schonen Farben und bei diese kann ich sicher sagen, das die keine ist Very Happy 
aber danke
avatar
ursel
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 51
Anzahl der Beiträge : 871
Anmeldedatum : 19.11.11

Re: was hab ich da?

Beitrag von ursel am Do Jul 24, 2014 4:33 pm

Kaffee schon alle?  Wink 



LG,Judith
avatar
Dejavu666
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 150
Anmeldedatum : 01.06.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von Dejavu666 am Do Jul 24, 2014 10:08 pm

ja bin schon voll damit,bin aber dann doch auf Tee übergegangen  Very Happy 
Danke Judith Very Happy  die Blätter sehen gleich aus,na dann hab ich wohl auch müffelchen What a Face 

mausi
Foren-Grünschnabel
Foren-Grünschnabel

Ort : Haßloch
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.08.14

Re: was hab ich da?

Beitrag von mausi am Do Aug 14, 2014 9:14 pm

Hi ihr lieben!
Irgendwie kann ich hier kein Bild hochladen.
ich hab vor einigen Tagen eine Hoya ersteigert, die rote Blüten hat.
Hat jemand hier schonmal so eine gesehen?
Liebe grüße , Mausi

jalito
Hoya-Kenner
Hoya-Kenner

Alter : 52
Ort : Sachsen-Anhalt
Anzahl der Beiträge : 528
Anmeldedatum : 30.08.13

Re: was hab ich da?

Beitrag von jalito am Do Aug 14, 2014 9:24 pm

Hallo,hier im Forum gibt es eine Anleitung zum Bilderhochladen.So hat es bei mir auch geklappt.

Gesponserte Inhalte

Re: was hab ich da?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 24, 2018 8:18 am