Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Blüten 2018
Gestern um 10:31 pm von Ev

» Weiße leicht vertiefte Blattflecken - Hoya onychoides
Mi Jul 25, 2018 10:41 am von Annuschka

» Blüten 2016
Mi Jul 25, 2018 8:22 am von hellauf

» Hoyas für Hängeampeln
So Jul 15, 2018 7:21 pm von hellauf

» Hoya chlorantha, caudata und flagellata
Do Jul 05, 2018 5:32 pm von hellauf

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Di Jul 03, 2018 3:26 pm von Kerrili

» Welche Hoyas sind das?
Mo Jul 02, 2018 5:43 pm von mandy1077

» Susi's Hoyas
Mo Jun 25, 2018 12:01 pm von hellauf

» Susi's Hoyas
Sa Jun 16, 2018 10:59 am von Susi

» Blüten bleiben aus
Do Jun 07, 2018 12:32 am von dolche

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


thailand lieferung paypal schutz

Teilen

littleelvish
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 38
Ort : konstanz
Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 07.08.13

thailand lieferung paypal schutz

Beitrag von littleelvish am Mo Jun 09, 2014 8:36 am

hallo ihr lieben,

ich benötige mal eure hilfe:

vor einiger zeit hatte ich, wie einige wissen, eine 2 lieferung aus thailand bestellt. die kam nie an, weil sie vom zoll zurück geschickt wurde. warum weiß ich nicht, aber ein pflanzenzeugnis war nicht dabei. bezahlt wurden die steckis im voraus via paypal.
die verkäuferin möchte jetzt nur 70 % der kosten zurück erstatten, was ich nicht fair finde.

hat jemand bereits ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt sich mit dem käuferschutz bei paypal aus???

viele grüße
sabrina
avatar
Libelle81
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Alter : 39
Ort : Rhein-Main-Gebiet
Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 04.09.13

Re: thailand lieferung paypal schutz

Beitrag von Libelle81 am Mo Jun 09, 2014 10:41 am

Du musst bei paypal einfach in deinem Konto ein Problem melden. Dann wird sich der Kundenservice mit Dir in Verbindung setzen. Ich hatte das einmal bei einem Ebay-Kauf, das hat prima geklappt. Allerdings war das ein Inlandskauf. Wie das mit Einkäufen im Ausland ist weiß ich nicht.
avatar
Hoyakind
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Nordhessen gleich neben Sunnie :-)
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 18.06.12

Re: thailand lieferung paypal schutz

Beitrag von Hoyakind am Mo Jun 09, 2014 2:36 pm

ich finde 70% ok... der lieferant hat genauso draufgelegt wie du... und es ist nicht seine schuld wenn der deutsche zoll es zurück schickt..... das ist eben das risiko wenn ich im ausland bestelle

das risiko bei einem kauf von "frisch" ware liegt bei dem käufer genauso wie beim verkäufer....

und wären sie tot angekommen hättest du auch nix gewonnen...
avatar
Nine
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Ort : Zürich
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 09.11.13

Re: thailand lieferung paypal schutz

Beitrag von Nine am Di Jun 10, 2014 2:13 am

Da stimme ich mit Sille völlig überein. Sei doch froß, daß dir der Verkäufer 70%, was ja nicht wenig ist, anbietet. Das müsste er nämlich nicht. Es liegt in deiner Verantwortung als Käufer, dich um die Einfuhrbestimmungen zu kümmern, es sei denn, der Verkäufer schreibt explizit, daß er sich um alles kümmert und die Verantwortung übernimmt.
Der Verkäufer hat keinen Fehler gemacht, zeigt sich jetzt sogar noch sehr kulant. Ich bezweifle darum, ob Paypal dir da weiterhelfen wird.

ChristineCR
Viel-Schreiber
Viel-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 227
Anmeldedatum : 11.04.14

Re: thailand lieferung paypal schutz

Beitrag von ChristineCR am Di Jun 24, 2014 4:21 pm

Meine Erfahrung bei solchen Sachen ist, dass PayPal trotzdem die Summe voll erstattet.

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem:

Plumerias in Thailand bestellt und 30 Dollar Porto gezahlt. Nach über drei Wochen (ich dachte, die Stecklinge wären schon längst unterwegs) kam dann eine Mail des Verkäufers, der Versand würde 40 Dollar kosten, ich sollte noch 10 Dollar überweisen. Da kannte ich aber die Preise der Thai-Post schon und habe ihm die tatsächlichen Summen genannt und stattdessen um einen weiteren STeckling gebeten, da die 30 Dollar schon die doppelte Portohöhe betrugen. Dann kam ganz lange nichts mehr und ich habe ein paar Tage vor Schuss (vorsicht, der Käuferschutz läuft irgendwann einmal aus) den Fall gemeldet.

Daraufhin meldete sich plötzlich der Verkäufer, er hätte die Sachen mir doch bereits vor Wochen geschickt! Ich habe dann bis zum letzten Tag gewartet und den Vorgang erneut gemeldet. Der Verkäufer meldete sich darauf bei mir und bot mir an, mir neue Stecklinge zu senden - ich habe darauf einfach nicht reagiert, weil es mir einfach zu blöd war und mir klar war, dass er die Stecklinge niemals zu dem Datum herausgeschickt hat.

Wochen später kam dann ein Päckchen an mit den bestellten Stecklingen - anhand des Poststempels konnte ich erkennen, dass er die Stecklinge zeitgleich mit meiner ersten PayPal Reklamation versendet hat. Und noch einmal drei Wochen später kam noch ein Paket mit den gleichen Stecklingen. Das war wohl die angekündigte ERsatzlieferung, die ich nie haben wollte.

Normalerweise würde ich ihm ja das Geld wieder zurückzahlen, welches PayPal mir anstandslos erstattet hat (er konnte die Lieferung niemals nachweisen), aber wegen der Lüge und wegen der langen Lieferzeit (ich glaube, er hat erst 4 oder 5 Wochen nach meiner Überweisung versendet), habe ich dazu keine Lust.

Ich würde das glaube ich davon abhängig machen, warum das Paket zurück gegangen ist. War wirklich die Anschrift falsch oder wegen des fehlenden Zertifikates (wobei das meines Wissens nach vom Zoll doch selber nachgeholt wird) Oder waren gar Krankheiten an den Stecklingen? Dann ist da wieder der Verkäufer schuld. Kann man das irgendwie beim Zoll erfragen?

LG

Christine

PS: Meine Lieferung aus Thailand ist immer noch nicht da und die ersten beiden mit etwas über einer Woche bis zwei Wochen waren wohl eher Zufälle. Ich glaube, ich gebe das nun endgültig auf und versuche nun aus Europa zu ordern (Versuch läuft gerade) oder ich bestelle nur noch bewurzelte Pflanzen in der Hoffnung, dass diese besser überleben....

Gesponserte Inhalte

Re: thailand lieferung paypal schutz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Aug 16, 2018 6:54 am