Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» Pflanzen-Kauf-Tipps
Fr Apr 20, 2018 10:49 pm von samsine

» Hoya lambii
Do Apr 12, 2018 1:23 am von minibell

» Blüten 2018
Do Apr 12, 2018 1:11 am von minibell

» Hoya macgillivrayi Coen River
Fr März 16, 2018 9:58 am von Susi

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


meine serpens

Teilen
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

meine serpens

Beitrag von charango am Do Jun 05, 2014 8:31 pm

Hurra, meine serpens blüht endlich mal wieder... cheers leider konnte ich sie nicht besser ablichten.
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: meine serpens

Beitrag von Elvira am Do Jun 05, 2014 8:41 pm

Oh ist die schön. Meine ist noch ganz klein, mal sehen wann ich das Glück habe. Ich finde diese kleinen Arten total faszinierend. Vor allem wenn ich Bilder sehen wo sie reichlich blühen, da sind die Blätter von Blüten kaum zu sehen. Blüten größer wie die blätter.
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: meine serpens

Beitrag von Elvira am Do Jun 05, 2014 8:42 pm

Wonach duftet sie? Manche sagen sie stinkt. Ich habe  Arten wohl in meinem Topf. Die einen Blätter sind nur grün, der andere Ableger ist voller sprenkel. Hab die Ableger von  Quellen.
avatar
Sunnie
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 23.05.13

Re: meine serpens

Beitrag von Sunnie am Do Jun 05, 2014 8:44 pm

Oh, wie schööön!  flower 
Wie machst du das bloß? Hast Du irgendein geheimes Zaubermittel?
Ich hab's ja mit dieser Zicke mittlerweile aufgegeben.
avatar
Elvira
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Alter : 37
Ort : Duisburg
Anzahl der Beiträge : 1615
Anmeldedatum : 05.01.11

Re: meine serpens

Beitrag von Elvira am Do Jun 05, 2014 8:47 pm

Meine zickt in Lechuza gar nicht, wächst jetzt fleißig. Bisher sind sie mir immer kaputt gegangen.
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: meine serpens

Beitrag von charango am Do Jun 05, 2014 8:49 pm

@ Elvira, momentan duftet sie nicht. Ist wohl etwas zu früh am Abend. Damals hat sie von einer Minute zur andren mal nach Vanille, dann etwas nach Zitrone und zum Schluss...na ja, so ein Hauch Katzenurin, aber nur ein Hauch.

@Sunnie, ich behandel sie eigentlich stiefmütterlich, das heißt, ich kümmer mich überhaupt nicht um sie. Sie steht seit ich sie habe am selben Platz, bekommt keine Sonne und sitzt in einem orchideenglas mit Lava. Einzig Wasser bekommt sie von Zeit zu Zeit.
avatar
charango
Meister-Schreiber
Meister-Schreiber

Ort : Eifel
Anzahl der Beiträge : 1032
Anmeldedatum : 12.02.12

Re: meine serpens

Beitrag von charango am Fr Jun 06, 2014 8:50 pm

Zwischenbericht und Revidierung. meine serpens hat ihre zweite Dolde geöffnet. Duften tut sie erst, wenn es dämmerig wird und dann duftet sie für mich stark aber nicht unangenehm. Absolut nicht nach Katzenurin! Das wollte ich noch hier betonen. Eher frisch und etwas pikant....

Gesponserte Inhalte

Re: meine serpens

Beitrag von Gesponserte Inhalte


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 23, 2018 11:33 am