Hoya-Forum

Dies ist ein Forum für Fans, Interessierte und Begeisterte der Gattung Hoya und ihrer verschiedenen Arten

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen

» exotsches Obst
Sa Dez 30, 2017 1:42 pm von Susi

» Susi's Hoyas
Sa Dez 30, 2017 1:31 pm von Susi

» Matschige Blätter
Mi Dez 27, 2017 9:23 pm von Munabhen

» multiflora
Mi Dez 13, 2017 9:03 pm von syba

» Hoya densifolia oder H. cumingiana
Di Dez 05, 2017 6:19 pm von Puepp

» H. Papaschonii Samen
Fr Nov 17, 2017 5:38 pm von oldvinyll

» Unbekannte von Haage
So Nov 12, 2017 10:29 am von colena82

» HOYA PAPASCHONII
Di Nov 07, 2017 11:30 am von schrödi

» Blüten 2017
Do Okt 19, 2017 8:13 pm von grit

» HOYA PAPASCHONII Samen
So Okt 15, 2017 9:55 pm von mandra

Navigation

Galerie


Partner

free forum

Umfrage

Impressum

Verantwortlicher:

 

Jutta Brunner

Am Hirschbach 8

63856 Bessenbach

 

Kontakt:

 

mailto: info-hoyaforum@web.de


    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Teilen
    avatar
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind

    Alter : 45
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von Hoya72 am Mi Jan 15, 2014 9:42 pm

    Meine Hoya Buotii hat nun schon zum zweiten Mal ihre Knospen abgeworfen. Es sah wirklich ganz vielversprechend aus, hab`nichts geändert, weder Standort noch Lichtverhältnisse. Als ich gestern die Pflanzen kontrolliert habe, hingen die Blütenstielchen ganz traurig herab( das Substrat ist leicht feucht, Wasser dürfte auch nicht fehlen), hab`sie nur kurz berührt und schon fielen sie ab.
    So ein Mist aber auch; hab`mich so gefreut und nun das Gerade die Blüten der Buotii find`ich sehr schön und jetzt muß ich wieder warten. Vielleicht ist es aber auch nicht die richtige Zeit für eine Blüte. Was meint ihr, was mach`ich falsch ?


    __________
    LG Nancy
    avatar
    charango
    Meister-Schreiber
    Meister-Schreiber

    Ort : Eifel
    Anzahl der Beiträge : 1032
    Anmeldedatum : 12.02.12

    Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von charango am Do Jan 16, 2014 9:35 am

    Bei mir schmeißt die Buotii auch ständig die Knospen ab. Weiß auch nicht, woran das hängt. Sie mag es, zumindest bei mir, sehr feucht. Aber ob es mit den Lichtverhältnissen, die wir im Moment haben, mal Sonne, mal Regen, kann ich nicht sagen. Tatsache ist, dass sie Knospen bildet wie verrückt, um sie später wieder abzuwerfen... No 
    avatar
    Hoya72
    Blumenkind
    Blumenkind

    Alter : 45
    Ort : Amtsberg
    Anzahl der Beiträge : 253
    Anmeldedatum : 13.11.13

    Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von Hoya72 am Do Jan 16, 2014 10:49 am

    Danke, dann geht`s mir wenigstens nicht alleine so Das ist schon etwas frustrierend, aber man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben. Zumindest stimmt mich ja die Linearis ganz optimistisch mit ihren Knospen, doch will ich das mal nicht zu laut sagen... 


    ____________
    LG Nancy

    Gesponserte Inhalte

    Re: Warum schmeißt Buotii ständig die Knospen ?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi Jan 24, 2018 12:18 pm